Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Nicht immer gut gefahren, aber immer gut gelaufen - Geschichten erzählen von der Welt der Fahrzeuge

"Nicht immer gut gefahren - aber immer gut gelaufen " von Heinz-Jürgen Bader

Heinz-Jürgen Bader bietet den Lesern in "Nicht immer gut gefahren - aber immer gut gelaufen" einen Einblick in einen kleinen Teil der DDR-Geschichte.

Ein Mann kauft in seinem Leben 10,3 Autos, zeugt 1,4 Kinder und baut 0,6 Häuser - so soll es jedenfalls nach der Statistik sein. Heinz-Jürgen Bader ist in diesem Punkt also nur guter Durchschnitt. Weder hat er ein Haus gebaut, noch nicht mal die Rohbauvariante. Null Komma sechs Häuser! Bei den Kindern hat er "Werte" knapp über die Norm geschafft. Worüber er nachdenken muss, ist die Autozahl. In einem unterhaltsamen Buch geht Bader noch einmal zurück in die Vergangenheit und präsentiert die Welt der Fahrzeuge, die er in seinem Leben schon gefahren ist, "getreten" oder gar geschoben hat. Eventuell kommt er so auch der Statistik "auf den Grund". Für manche ist "Nicht immer gut gefahren - aber immer gut gelaufen" eine schöne Erinnerung an ähnliche Erlebnisse, für andere wiederum bietet sich mit Baders Buch ein spannender Einblick in ein kleines Stück DDR-Geschichte.

"Nicht immer gut gefahren - aber immer gut gelaufen" von Heinz-Jürgen Bader ist ein unterhaltsames Buch für Autoliebhaber und Menschen, die mehr über das (Fahr)leben in der DDR erfahren möchten. Die Beschreibungen der unterschiedlichen Erfahrungen des Autors mit seinen mal mehr und mal weniger funktionierenden, fahrbaren Untersätzen sind äußerst amüsant und werden Leser für viele Stunden unterhalten.

"Nicht immer gut gefahren - aber immer gut gelaufen " von Heinz-Jürgen Bader ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-3881-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.