Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Nachkriegserzählungen – neues Buch erweckt Kriegs- und Nachkriegszeit wieder zum Leben

Klaus Köppen zeigt in seinem Roman "Nachkriegserzählungen" einfühlsam und bildhaft autobiographische Erlebnisse aus der Kriegs- und Nachkriegszeit.

Klaus Köppen hat als Kind den 2. Weltkrieg und die Nachkriegszeit erlebt. Bildhaft und sensibel beschreibt er in seinem autobiographischen Roman "Nachkriegserzählungen" die Erlebnisse und Ereignisse der damaligen Zeit, welche in seinen spannenden Geschichten wieder zum Leben erwachen. Köppens Hauptanliegen ist, dass diese Zeit von der heutigen Generation nicht vergessen wird und die Geschichte sich nicht wiederholt. Mit viel Liebe beschreibt er die Schönheit unserer Heimat und zeigt uns unsere große Verantwortung, sie für unsere Kinder und Enkelkinder zu erhalten.

Jede Generation muss ihre eigenen Erfahrungen machen, und doch sollte die Erinnerung der Vergangenheit gewahrt und den Nachkommen erlebbar gemacht werden. Genau das nimmt sich Autor Klaus Köppen in seinem lebendigen Buch "Nachkriegserzählungen" vor. Klaus Köppen, Jahrgang 1934, schildert einfühlsam und bildhaft, wie er als Kind und Jugendlicher den 2. Weltkrieg und die Nachkriegszeit erlebt hat. Spannende Zeitzeugenberichte und liebevolle Heimatbeschreibung sind die emotionalen Zutaten für diese 30 lesenswerten Kurzgeschichten.

"Nachkriegserzählungen" von Klaus Köppen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7894-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.