Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Liebe, Tod und Pflege - Kurzgeschichten und Gesellschaftskritik

"Liebe, Tod und Pflege" von Michael Weiß "Liebe, Tod und Pflege" von Michael Weiß

Michael Weiß beschäftigt sich in "Liebe, Tod und Pflege" mit Themen aus dem Bereich der institutionalisierten Pflege.

Der Autor schrieb dieses neue Buch aus zwei Antriebssträngen heraus. Zum einen ist es ihm ein tiefes, inneres Bedürfnis, ein öffentliches, gesamtgesellschaftliches Verständnis als auch
eine Sensibilisierung, für ein viel zu häufig tabuisiertes und oder oftmals verdrängtes Thema zu generieren. Zum anderen möchte er sein Buch allen Pflegekräften widmen, welche Tag täglich versuchen, ihren Klienten die bestmögliche, fachpflegerische als auch psychoemotionale Zuwendung zu schenken. Es geht in diesem Buch um die Lebensqualität in Pflegeheimen, um die Dinge, die man von den Erinnerungen älterer Menschen lernen kann, um das Leben, um den Tod - und alle Dinge, die damit zu tun haben.

Das Buch "Liebe, Tod und Pflege" von Michael Weiß ist eine Mischung aus Kurzgeschichten, welche sich an wahren Begebenheiten orientieren, und an sozial- als auch gesellschaftskritischen Texten. Es ist eine bewegende Gesellschafts-Sozialanalyse, garniert mit Erfahrungsberichten; ein Buch, das emotional berührt und jeden einzelnen Leser zum Nachdenken und zur kritischen Reflektion animieren wird.

"Liebe, Tod und Pflege" von Michael Weiß ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-10654-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.