Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Leitfaden für Überflieger – Achtung: Tipps zur Lebensbewältigung nur für geistig gefestigtes Publikum geeignet

"Leitfaden für Überflieger" von Uwe Schwartzer

Uwe Schwartzer gibt Lesern in seinem satirischen Werk "Leitfaden für Überflieger" Überlebenstipps für das Weiterkommen in unserer modernen Leistungsgesellschaft.

In einer Leistungsgesellschaft, in der jeder ein Konkurrent seines Nächsten ist und persönlicher Erfolg ausschließlich in Euro und Cent bemessen wird, fällt es zunehmend schwerer, Vertrauen für die Ratschläge anderer aufzubringen. Vielen Menschen ist dazu die Fähigkeit zum abstrakten Denken sowie zur Erfassung komplexer Zusammenhänge verlorengegangen und durch Drücken, Klicken, Wischen und Touchen auf die Screens, Symbole und Oberflächen der uns dominierenden technischen Geräte wie Handys, Tablets, PCs etc. ersetzt worden. Dieser satirische Leitfaden ist daher ein unverzichtbarer Ratgeber in allen Lebenslagen. Er beschränkt sich nicht nur auf die Vermittlung der besten Konzepte für Glück und Karriere, er behandelt auch Fragen zu Stil und Etikette.

Uwe Schwartzers Buch ergeht sich dabei nicht in langatmigen, theoretischen Abhandlungen, sondern führt den interessierten Leser immer direkt zum Kern des Problems. Ob ihr pubertierender Sprössling sie anmacht: "Hey Alder hasmahn Zehner?", ihre treusorgende Gattin ihnen in den Ohren liegt: "Das Haushaltsgeld reicht ja nicht mal für meine Kosmetik!", oder ihr Chef ihnen freundlich rät: "Vergessen sie ihre Urlaubsplanung, sie werden morgen entlassen!" Für solche und andere Widrigkeiten finden sie hier die passenden Lösungsansätze. Aber aufgepasst: Ungeübten Bücherwürmern sowie geistig nicht völlig gefestigtem Publikum wird empfohlen, diesen Leitfaden nur lexikalisch zu nutzen, da ein länger andauernder Konsum bei dieser Teilzielgruppe zur punktuellen Erweichung der Außenhirnrinde führen kann.

"Leitfaden für Überflieger" von Uwe Schwartzer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-3723-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.