Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Im Schatten der Freiheit – neuer Roman auf dem Hintergrund des Ceauşescu-Regimes

„Im Schatten der Freiheit“ von Wilfried Hackbeil

„Im Schatten der Freiheit“ von Wilfried Hackbeil erzählt die packende Geschichte eines jungen Mannes, dessen Leben sich von heute auf morgen ändert, als er ins Visier des Ceauşescu-Regimes rückt.

Temeswar, Ende der 70er Jahre im rumänischen Banat. Zufällig beobachtet der junge Protagonist ein geheimes Treffen in einer Hotellobby, das sein Leben verändern soll. Kramer, ein geheimnisvoller Geschäftsmann aus dem Westen, übt mit seinen Geschichten aus einer anderen, fremden Welt eine besondere Faszination auf den jungen Mann aus. Angetan von dessen cleveren Auftreten lässt er diesen an seiner Welt teilhaben und rückt ihn damit auch ins Visier der rumänischen Geheimpolizei Securitate, die Kramers Machenschaften das Handwerk legen will. Als der Niedergang des Kommunismus und der Zerfall der alten Ordnung zunehmend Fahrt gewinnen und schließlich im Prozess um die Ceausescus gipfeln, spitzt sich auch die Lage um Kramer, Christian und seine große Liebe dramatisch zu. Die Zukunft aller steht auf dem Spiel und im Ringen um das eigene Schicksal verschwimmen die Grenzen zwischen Freund und Feind.

Der Autor von diesem packenden Revolutionsthriller erzählt die spannende Geschichte eines jungen Mannes, der sich ungewollt in den Fängen eines totalitären Regimes wiederfindet. Auf dem wahren historischen Hintergrund des Ceauşescu-Regimes entspinnt Hackbeil seine Liebes- und Abenteuergeschichte, die nicht nur von Revolution und Liebe, sondern auch von Vertrauensverlust, Gefahr und einer zerstörerischen Diktatur im damaligen Rumänien berichtet. Ein packendes Zeitgemälde.

"Im Schatten der Freiheit" von Wilfried Hackbeil ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-3844-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Hier gibt es alle Informationen zum Buch: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.