Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Im Jugendgefängnis – neues Buch erzählt die wahre Geschichte eines unschuldig Inhaftierten

"Jugendgefängnis" von Manuel Magiera

Manuel Magieras Jugendbuch "Jugendgefängnis" erzählt die wahre Begebenheit einer Verfolgung und Befreiung.

Der Pensionär Manuel Hoffmann wird fälschlicherweise für einen Dieb gehalten und ins Untersuchungsgefängnis gebracht. Der unschuldige Mann lernt im Gefängnis Vollzugsbeamte und Mithäftlinge kennen. Dann geraten die Dinge fast außer Kontrolle, als fünf Schüler die Befreiung eines Gefangenen planen. Hoffmann kann eine Katastrophe gerade noch verhindern, aber nicht, dass sich die schwerbewaffneten Jugendlichen daraufhin selbst in Gefängnis und Jugendarrest wiederfinden. Die jungen Menschen erleben die harte Realität, lernen aber auch, dass nicht Waffen und Gewalt ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen, sondern Köpfchen, Herz und Verstand.

Eine aufsehenerregende Geschichte nach einer wahren Begebenheit. Die Hausdurchsuchung bei Manuel Hoffmann und seine transsexuelle Lebensgeschichte haben wie beschrieben stattgefunden. Nur der aufsehenerregende geplante Gefängnisausbruch sind frei erfunden. Autor Manuel Magiera entführt den Leser in eine eisige Welt voller Ungerechtigkeit. Er skizziert auf packende Weise die Schlinge, die sich von der vermeintlichen Straftat über die verschiedenen Stationen, Untersuchungshaft, Prozess, Aufenthalt in Jugendarrest und im Jugendgefängnis, immer weiter zuzieht, aber dann in seiner Entlassung doch noch ein mehr oder weniger glückliches Ende findet. "Jugendgefängnis" erzählt die fesselnde und berührende Geschichte eines beispiellosen Engagements.

"Jugendgefängnis" von Manuel Magiera ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-4964-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zu diesem Buch unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.