Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Homo, quo vadis? - Gebrauchsanleitung für eine bessere Welt

"Homo, quo vadis?" von Kuni Kollo

Kuni Kollo deckt in "Homo, quo vadis?" auf, was Menschen gemeinsam gegen die Schieflage der Welt unternehmen können.

Wer sich einmal genau anschaut, was in der Welt momentan geschieht, der ist sich darüber im Klaren, dass die Menschen nicht so weiter machen können (und wollen) wie bisher. Das vorliegende Buch zeigt die gemeinsame Vergangenheit der Menschheit und wie sich diese zu unserer heutigen Gesellschaft entwickelt hat. Es liefert zudem einen Blick in die Zukunft und zeigt, wie Menschen durch Zusammenarbeit eine bessere und humanere Welt für alle erschaffen können. Der Autor deckt auf, was momentan nicht stimmt, und was dagegen unternommen werden kann.

Die Lösungsansätze, die in "Homo, quo vadis?" von Kuni Kollo präsentiert werden, sind keine Ideallösungen, doch brauchbar und realistisch. Die Optimierung der Produktionsfaktoren Arbeit und Kapital, der Finanzmarkt, Unternehmensstrukturen, Politik und Verwaltung bilden hierfür die Ansetzpunkte. Aber auch die Bedeutung und der sinnvolle Einsatz unserer Energien und Rohstoffe werden hinterfragt, gepaart mit Visionen für die zukünftige Entwicklung dieser für uns so wichtigen Bereiche. Dabei werden auch Themen wie stärkeres zivilgesellschaftliches Engagement und weitere Verpflichtungen unserer Gesellschaft angerissen. Wie können wir uns einbringen, was wir als Einzelne tun können? Hierauf liefert "Homo, quo vadis?" Antworten.

"Homo, quo vadis?" von Kuni Kollo ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4369-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.