Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Herausforderungen unserer Zeit – eine persönliche Sinnsuche

„Herausforderungen meiner Zeit“ von Erik Koszuta

Klimawandel, lebensbedrohende Klimakatastrophen, Armut – vieles, was in der Welt passiert, bekommen die meisten Menschen nur am Rande mit. Erik Koszuta stellt sich "Herausforderungen meiner Zeit".

Der großen Mehrheit der Menschen geht es lebensbedrohlich schlecht und so hart es klingen mag, die meisten Menschen bekommen davon nur sehr wenig mit, vielleicht über Zeitungsberichte oder das Fernsehen. Wir, in der westlichen Welt, leben im Überfluss und doch sind wir unzufrieden mit unserem Leben. Der Klimawandel ist ein großes Thema unserer Zeit, aber wie der gescheiterte Klimagipfel gerade gezeigt hat, nehmen wir dieses Problem nicht wirklich ernst. Der Autor fragt sich in seinem nachdenklichen Buch, wann wir als Gesellschaft beginnen, uns selbst infrage zu stellen, um aus unserer Perspektive die Welt zum Positiven zu verändern.

Das im tredition Verlag erschienene Buch von Erik Koszuta stellt sich in einer ganz persönlichen Sinnsuche den dringenden Problemen unserer Zeit. Im besonderen Fokus steht in "Herausforderungen meiner Zeit" die kritische Analyse unserer Wohlstandsgesellschaft. Was kann der einzelne tun, um diese Probleme anzugehen und wie kann sich dadurch der Blick auf unsere eigene Gesellschaft und deren Probleme wandeln. Ein kritischer Blick auf die eigene Lebenswelt, der zum Denken und Handeln anregen soll.

"Herausforderungen meiner Zeit" von Erik Koszuta ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-2461-8 erhältlich. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr über Herausforderungen unserer Zeit erfahren - Hier gibt es alle Informationen zum Buch

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.