Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Fast 25.000 Club-Domains werden frei

Club-Domains gehören zu den erfolgreichsten Domains im Internet

Auf einen Schlag werden jetzt 25.000 Club-Domains frei. Darunter interessante Namen...

Clevere Internetnutzer sollten bei den Club-Domains nicht den Fehler von Groucho Marx wiederholen: "Ich trete in keinen Verein ein, der mich als Mitglied aufnimmt!"

Die Club-Domains gehören zu den erfolgreichsten neuen Internet-Domains. Die Statistik-Webseite ntldstats.com/tld listet die Club-Domains mit über 140.000 Registrierungen als die Nr. 3 unter den Neuen Top Level Domains auf.

ICANN hat aus Sicherheitsgründen zahlreiche Domains auf einer "Collision List" gesperrt. ICANN hat Namen auf diese List gesetzt, die zum Beispiel in internen Firmennetzwerken genutzt werden und bei denen die Befürchtung bestand, daß deren Einführung als Domain zu Verwechslungen und technischen Problem führen könnte. Diese Befürchtungen konnten inzwischen weitgehend zerstreut werden.Die neue Top Level Domain .club gibt am 3. Dezember jetzt über 20.000 Domainnamen auf der collision list der Club-Domains frei.

Die fast 25.000 Namen auf dieser "collision list" der CLub-Domains sind zum Teil als Namen attraktiv, aber grundsätzlich auch noch aus einem anderem Grund. Sie stehen auch auf der Collision List, weil es für diese Begriffe Anfragen an Nameserver gab. Das bedeutet: Gute Aussichten für starke Traffic-Zahlen.

Die Liste der Club-Domains auf der Collision List ist hier veröffentlicht:
cts.vresp.com/c/?.ClubDomainsLLC/fbab1c46bf/4194482600/7ff46cc970

Unter den freigegebenen Namen sind Domains wie bmw.club, bizz.club, our.club etc. Viele Clubs können einen passenden Namen finden.

Die Domains auf der Collision Liste werden in einem besonderen Verfahren von Registraren als Landrush-Domains registriert. Die Domains müssen von den Registraren spätestens bis zum 3. Dezember angemeldet sein. Wenn eine Domain mehrere Bewerbungen erhält, startet eine Auktion

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de dazu: " Wir beteiligen uns gern an diesem Verfahren, weil wir damit unseren Kunden zu schönen Club-Domains verhelfen können."

Marc Mueller
http://www.domainregistry.de/club-domains.html

Mehr über die Club-Domains auf der "Collision List"

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.