Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Eröffnung: One Billion Rising for Justice - Osnabrück is Rising

One Billion Rising for Justice 2014 One Billion Rising for Justice 2014

Weltweite Demonstration gegen Gewalt gegen Frauen am Valentinstag

Am 14. Februar 2014 wird im Rahmen der weltweiten Kampagne ONE BILLION RISING FOR JUSTICE erneut weltweit zu Tanzdemonstrationen und Flashmobs aufgerufen.

In der Friedensstadt Osnabrück wird es zusätzlich rund um den 14. Februar, über einen Zeitraum von vier Wochen, zahlreiche Veranstaltungen zum Thema "Keine Gewalt gegen Frauen" geben.
Ein überaus breites Spektrum an Organisationen, Unternehmen und Initiativen steht hinter ONE BILLION RISING OSNABRÜCK und trägt – zum Teil mit eigenen Veranstaltungen – zum Gelingen der Kampagne bei:

OSNABRÜCK IS RISING

Am Mittwoch, 5. Februar findet in der Lagerhalle in Osnabrück zur Eröffnung der Aktionstage ein Konzert mit Alin Coen, der Schirmfrau von ONE BILLION RISING Osnabrück statt.

Am Freitag, 7. Februar lädt der Schirmherr von ONE BILLION RISING OSNABRÜCK, Oberbürgermeister Wolfgang Griesert zum Eröffnungsempfang im Friedenssaal des Osnabrücker Rathauses.

Vom 4. Februar bis zum, 5. März finden zahlreiche Veranstaltungen statt, Näheres dazu im Programmheft und auf der Homepage

Am Freitag, 14.2.2014 um 17 Uhr gibt es auf dem Osnabrücker Nikolaiort eine Tanzdemonstration im Rahmen des weltweiten Aktionstages (auch in vielen anderen Städten wird es an diesem Tag Demonstrationen und andere Veranstaltungen geben http://onebillionrising2014.de/OBR-Events-in-der-BRD).

Wir freuen uns über Ihren Bericht und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung:
Maria Braig, 0175 433 8013, Martina Scholz 0541 3387416
Email: onebillionrising_os@yahoo.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.