Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Endstation Altersarmut? - kontroverses Sachbuch diskutiert, wie wir der Demografiefalle entkommen können

"Endstation Altersarmut?" von Otto Lothar Nickel "Endstation Altersarmut?" von Otto Lothar Nickel

Otto Lothar Nickel beschreibt in "Endstation Altersarmut?" eine Alternative zu unserem bisherigen Rentensystem.

Es werden in Deutschland immer weniger Kinder geboren und die Sorge um die Zukunft der traditionellen Rente für alte Menschen ist nichts Neues. Es wird fieberhaft nach neuen Lösungen gesucht, die auch in der Zukunft die Sicherheit der Rente ermöglichen. Doch mit immer weniger Menschen, die in die Rentenkasse einzahlen, stehen die Politiker und das Land vor einer riesigen Herausforderung. Otto Lothar Nickel stellt eine recht provokative Lösung vor. Menschen ohne Kinder sollen in Zukunft auf sich alleine gestellt sein, während Menschen mit Kindern auch weiterhin eine staatliche Rente erhalten sollen. Das Buch beschreibt auf detaillierte Weise, wie dieser Plan auf realistische Weise umgesetzt werden kann und warum diese Idee ein idealer Lösungsansatz für Nickel darstellt.

Die Ideen, die Otto Lothar Nickel in seinem Werk "Endstation Altersarmut?" vorstellt, werden nicht bei allen Lesern gut ankommen, doch sie werfen Licht auf ein Problem, mit dem sich Deutschland sehr bald konkret auseinandersetzen muss. Themen wie Steuern und die Realität der finanziellen Anreize für oder gegen Kinder sind nur einige der Dinge, die angesprochen und auf leicht verständliche Weise erklärt werden. Es spielt keine Rolle, ob die Leser letzten Endes Nickels Ideen zustimmen, vordergründig steht im Fokus, Leser über die aktuelle Situation aufzuklären und verschiedene Lösungswege vorzustellen.

"Endstation Altersarmut?" von Otto Lothar Nickel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-3078-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Zukunft

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.