Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Ein Leben in Dresden – biographische Erzählung lässt ein längst vergangenes Leben in Dresden wiederauferstehen

Wolfgang Hultsch widmet sich in seinem packenden Buch "Ein Leben in Dresden" der Stadt Dresden, seinem Großvater und der Erzählung von Widerstand.

In einer packenden Erzählung zeichnet Wolfgang Hultsch das Leben seines Großvaters nach, dessen Jugend in einem behüteten Umfeld, sein Studium, die Teilnahme an zwei Weltkriegen - und sein Erleben des Niedergangs von Dresden im Jahr 1945. In einem packenden Familien- und Geschichtsbericht erleben wir Engagement und Widerstand gegen den Nationalsozialismus. Hultsch berichtet von dessen Tätigkeit als Baureferent des Landeskirchenamtes Sachsen und von seinem Engagement im Denkmalschutz nach Ende des 2. Weltkrieges, bei dem er sich tatkräftig dafür eingesetzt hat, die Frauenkirche in Dresden wieder auferstehen zu lassen.

In seinem Werk "Ein Leben in Dresden" taucht Wolfgang Hultsch mit uns in die Vergangenheit Dresdens und in seine eigene Familiengeschichte. Wir erleben Kriegsgeschichte und den mutigen Kampf von Hultsch' Großvater gegen die Nazischergen. "Ein Leben in Dresden" zeichnet nicht nur ein packendes Lebensportrait, sondern erzählt auch eine Geschichte des Widerstands in Dresden.

"Ein Leben in Dresden" von Wolfgang Hultsch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-5382-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch finden Sie hier: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.