Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Deutschland - neues Buch betrachtet Deutschland und seine Einwohner aus der Sicht eines Franzosen

"Deutschland" von Jacques Rémond

Jacques Rémond zeigt in seinem Buch "Deutschland", wie unser Land aus der Sicht eines Franzosen aussieht: mal einschüchternd, mal enttäuschend, aber immer voller Wunder.

Kriegserinnerungen der Eltern, Deutsch als Schulfach, Romantik, Arbeit am Fließband in einem deutschen Betrieb, DDR-Erfahrungen vor der Wende, französische Minderwertigkeitskomplexe vor den Deutschen und ... Eheschließung mit einer Bundesbürgerin. Der französische Autor Jacques Rémond beschreibt in seinem Werk "Deutschland" eigene Erlebnisse in Deutschland und seine vielfältigen Beobachtungen über dessen Land und Bewohner. Seine Beziehung zu Deutschland ist eine Liebesgeschichte, doch keine Liebesgeschichte ist nur von positiven Erfahrungen geprägt ... Rémond berichtet in einer unterhaltsamen Lektüre von seinem anfänglichen, ängstlichen Staunen, von seiner Verwunderung und Bewunderung, von seinem Zorn, seiner Begeisterung, seinen Enttäuschungen und seinen Erfolgen. Sein Leben in Deutschland ist ein ständiges Abenteuer, vor allem, als er sich in eine deutsche Bundesbürgerin verliebt ...

"Deutschland" von Jacques Rémond ist ein unterhaltsamer Einblick in das Leben und die Sichtweisen eines Franzosen, der sich trotz aller Bedenken Deutschland als Wahlheimat ausgesucht hat. Leser erhalten in einer offenen und ehrlichen Erzählung fesselnde Einblicke in eine andere Perspektive, die Einheimischen eine neue Sichtweise auf das eigene Land und Zugewanderten einen interessanten Blick auf ein fremdes Land präsentiert und Bindung schafft. Rémonds Lektüre eignet sich für Leser, die gerne erfahren möchten, wie Menschen aus anderen Ländern das Leben in Deutschland wahrnehmen und vor welchen Herausforderungen sie stehen.

"Deutschland" von Jacques Rémond ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-7550-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.