Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Demografischer Wandel, lokal gesteuert - kritisches Sachbuch befasst sich mit Migration in Deutschland

"Demografischer Wandel - lokal gesteuert" von Armin König

Armin König untersucht in seinem nachdenklichen Buch "Demografischer Wandel - lokal gesteuert", welche Auswirkungen Völkerwanderungen und Migration auf Deutschland haben können.

Es lässt sich nicht verleugnen, dass sich die Bevölkerung in Deutschland im 21. Jahrhundert verändert hat und die Veränderungen noch lange nicht zu Ende sind. Viele Menschen sind in den letzten Jahren aus unterschiedlichen Gründen, als Flüchtlinge nach Deutschland gezogen. Deutschland war schon immer ein attraktives Land für Menschen aus anderen Ländern, doch gerade heute ist es wichtig, dass Deutschland sich Gedanken über die Zukunft der Migration macht und dafür sorgt, dass die Menschen aus unterschiedlichen Kulturen friedlich miteinander leben und richtige Integration stattfindet.

Das Buch "Demografischer Wandel - lokal gesteuert" von Armin König zeigt, dass viel von den lokalen Behörden abhängt und die Migration nicht nur ein nationales Anliegen ist. Die verschiedenen Kapitel sprechen unterschiedliche aktuelle Entwicklungen an und zeigen, was in Deutschland bereits geschehen ist, was geschehen könnte und was idealerweise geschehen sollte. Die Ideen regen die Leser zum Nachdenken an und zeigen, dass es nicht allein auf die Politik ankommt, Lösungen zu finden.

"Demografischer Wandel - lokal gesteuert" von Armin König ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6769-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.