Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Das Werden des deutschen Volkes - Über den Ursprung deutscher Stämme

"Das Werden des deutschen Volkes" von P. Thomas Jentzsch

P. Thomas Jentzsch berichtet in "Das Werden des deutschen Volkes" von geschichtsträchtigen Ereignissen an den Wurzeln des deutschen Volkes.

Die frühe Vergangenheit des deutschen Volkes ist faszinierend, steht aber oft nicht im Zentrum der Betrachtungen. P. Thomas Jentzsch widmet genau diesem Teil der Geschichte seine volle Aufmerksamkeit. Seine Ausführungen beginnen mit den Ereignissen an einem grauen Novembertag 911 in Forchheim. Die dort Anwesenden mussten einerseits einen König krönen und eine wichtige Frage beantworten: Bleibt das nunmehr selbständige ostfränkisch-deutsche Reich eine politische Einheit oder wird es in die Hoheitsgebiete der einzelnen Stämme zerfallen? Die Leser haben hier die Möglichkeit, diesem faszinierenden geschichtsträchtigen Ereignis an den Wurzeln des deutschen Volkes mit seinen konstitutiven Stämmen, ihrer Herkunft, ihren Besonderheiten und eigenen geschichtlichen Wegen nachzugehen.

Das Geschichtsbuch "Das Werden des deutschen Volkes" von P. Thomas Jentzsch ist eine Beschreibung der deutschen Stämme und zugleich eine Ergänzung der ersten beiden Bücher des Autors ("Das Werden des Heiligen Römischen Reiches. Wie das Kaisertum zu den Deutschen kam" und "Der Weg der Sachsen zur Reichskrone. Die Sachsen als Begründer des deutschen Reiches"). Wer in die ferne Vergangenheit von Deutschland eintauchen und mehr über eine Zeit vor einem vereinten Land lernen möchte, findet in diesem Buch eine Fülle an interessanten und anregenden Informationen.

"Das Werden des deutschen Volkes" von P. Thomas Jentzsch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9849-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.