Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Axel Kampmann: neues Mitglied im JURA DIREKT Beirat

Axel Kampmann, neu im JURA DIREKT Beirat

Zuwachs für den wissenschaftlichen Beirat von JURA DIREKT. Der ehemalige Vorstand Axel Kampmann ist neues Mitglied. JURA DIREKT freut sich, ihn gewonnen zu haben.

Axel Kampmann, ehemals Vorstand in der Versicherungswirtschaft, ist seit 01.Juni 2016 Mitglied im wissenschaftlichen Beirat von JURA DIREKT. Das Unternehmen ist bundesweiter Dienstleister rund um Vollmachten und Verfügungen. Als JURA DIREKT Beirat sieht sich Axel Kampmann insbesondere in der Rolle des Netzwerkers und Botschafters. "Das Thema rechtliche Vorsorge ist wichtig und sollte deutlich stärker in die Bevölkerung getragen und aufgeklärt werden. Das tut JURA DIREKT klug, kompetent und seit Jahren sehr erfolgreich. Um das nachhaltig zu unterstützen, stelle ich meine Kontakte zu Multiplikatoren und denkbaren Kooperationspartnern aus der Wirtschaft zur Verfügung. Ich will mein Netzwerk nutzen und solche Kontakte zusätzlich begleiten", so Axel Kampmann.

Axel Kampmann, Jahrgang 1961, wurde 2007 wurde vom Verwaltungsrat der Versicherungskammer Bayern zum Vorstandsmitglied bestellt. Kurz vorher hatten ihn die Aufsichtsräte der Consal Beteiligungsgesellschaft AG, Bayerischen Beamtenkrankenkasse AG, Union Krankenversicherung AG und Union Reiseversicherung AG zum Vorstandsvorsitzenden der vier Unternehmen ernannt. Er bringt vielfältige Erfahrungen und Kontakte für die Aufgabe im JURA DIREKT Beirat mit. Das Unternehmen freut sich sehr, ihn dafür gewonnen zu haben.

Geboren ist Axel Kampmann in Bielefeld. Seine berufliche Laufbahn begann 1982 beim Gerling-Konzern. Nach verschiedenen Stationen im Hause Gerling war er dort ab 1998 als Geschäftsführer an den Standorten Nürnberg und Mannheim bestellt, ab 2005 war er Sprecher der Geschäftsführung des Regionalzentrums Südwest in Frankfurt am Main.

Seit 2012 wirkt Axel Kampmann als persönlichkeitsbezogener Berater und Coach. Seine Schwerpunkte sind die Beratung und das Coaching für Persönlichkeitsentwicklung und strategische Themenfelder.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.