Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

www.calovo.de mit überragendem Start – Kalendermarketing auf dem Vormarsch

Lottokalender abonnieren

Große Städte wie Mainz und Wiesbaden mit Eventkommunikation für Bürger und Touristen.
HSV Handball, ratiopharm ulm, EHC Red Bull München, FSV Frankfurt – Große Vereine begeistert von Nähe zum Fan

Wiesbaden, 20.03.2015 – Seit Jahresbeginn ermöglicht es das Kalendermarketingportal www.calovo.de Vereinen, Verbänden Städten und Veranstaltern jeglicher Art Termine direkt in die persönlichen Kalender (iPhone, Outlook, Android, Google Kalender…) von Kunden und Fans zu platzieren. Eine vielversprechende, neue Form der Eventkommunikation zum Beispiel für Städte. So beschreibt Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel den neuen Service "Das Portal bietet Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gästen der Stadt einen deutlichen Mehrwert in Sachen Freizeitgestaltung. Automatisiert und ohne Aufwand lassen sich die Lieblings-Veranstaltungen in den eigenen Kalender übertragen".
Doch nicht nur Städte wie die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz und die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden, sondern auch große Vereine setzen bereits auf Kalendermarketing mit calovo. Mit dem HSV Handball nutzt nun der erste Champions League Sieger (2013) den Service des Wiesbadener Unternehmens: "Wir sind stolz, dass wir als erster Club aus der Handball-Bundesliga unseren Fans diesen genialen Service von calovo anbieten können", freut sich HSV Handball-Geschäftsführer Christian Fitzek."
Gründer und Geschäftsführer Lars C. Hermes erklärt: "Nachdem wir die großen regionalen Städte und Vereine für calovo begeistern konnten, setzen wir nun darauf calovo bundesweit zu etablieren. Mit Partnern in Hamburg, Köln, Frankfurt, Osnabrück, Ulm und München ist uns das bereits sehr gut gelungen. Inzwischen konnten wir über zwanzig Partner gewinnen, wobei jede Woche 1-2 weitere hinzukommen."

Über die calovo UG
Die calovo UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Wiesbaden ist Erfinder des Kalendermarketings, das es gewerblichen und privaten Anbietern ermöglicht, ihre Termine und Events als dynamische Terminserien bereitzustellen, die von Interessenten kostenlos für den eigenen Kalender abonniert werden können. Neue Termine und etwaige Terminänderungen wie z.B. ein verändertes Datum, ein veränderter Ort oder ein veränderter Beschreibungstext werden automatisch im Kalender der Abonnenten angepasst. Zu den Kunden gehören unter anderem die Stadt Wiesbaden, der SV Wehen Wiesbaden und der FC Bayern München Basketball. calovo ist Mitglied im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) und im Bundesverband Deutscher Startups e.V.
Mehr Informationen unter www.calovo.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.