Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Werbevideos mit dem richtigen Rhythmus

Logo: TextTakte Logo: TextTakte

Internet-Texte, Ghostwriting, Werbetexte – und nun auch Werbefilme: Jörg Wellbrock, Inhaber der Hamburger Textagentur TextTakte, sichert den richtigen Rhythmus für die Werbung seiner Kunden.

Hamburg, 23.08.2012 – Worte können viel erreichen. Wird Werbung allerdings mit Bildern, Ton und knackigen Botschaften zum Leben erweckt, sind die Möglichkeiten noch vielfältiger. Ein Grund für Jörg Wellbrock, Agenturinhaber von TextTakte in Hamburg, ab sofort Werbefilme anzubieten. Ein anderer Grund ist der Spaß, den Wellbrock an seinen bisherigen Werbevideos hat: „Es ist spannend, sich auf die Zielgruppe meiner Kunden einzulassen; herauszufinden, was sie anspricht. Ein darauf abgestimmtes Drehbuch zu schreiben, führt zurück zu meinen textlichen Wurzeln – als Musiker freue ich mich aber auch jedes Mal darauf, die richtige Musik zu finden.“ Mit seiner sonoren Stimme ist es Wellbrock bereits mehrfach gelungen, Werbebotschaften unaufdringlich, aber erfolgreich zu vermitteln.

Abgesehen von der Sympathie, die Unternehmen mit Werbefilmen auf der eigenen Website bei ihren Besuchern hinterlassen, sind Videoportale wie YouTube immer wichtiger werdende Kanäle für die Kundenansprache. Kleine und mittelständische Unternehmen sowie Agenturen, aber auch große Konzerne tummeln sich da, wo ihre Kunden sind. Und mit der immer breiter werdenden Masse an Internetusern ist es geradezu ein Muss, Videoportale mit eigenen Werbefilmen zu spicken. Innovative Unternehmen haben die besseren Chancen am Markt. Auch soziale Netzwerke wie Facebook oder Google Plus erlauben das Einbinden bewegter Werbebotschaften – und dienen letztlich dazu, den Endkunden dazu zu bewegen, sich genau für dieses innovative Unternehmen zu entscheiden.

Der mit Rhythmus im Blut geborene Wellbrock fasst die Vorteile der Werbefilme auf seiner Website zusammen: Werbevideos sind als Mittel zu sehen, Kunden direkt anzusprechen, den eigenen Internetauftritt zu optimieren – und nicht zuletzt dafür, sich hervorzuheben, sich von den Mitbewerbern positiv abzusetzen. Denn noch ist sie gering, die Zahl derer, die um die Macht des Werbefilms wissen; gerade im KMU-Bereich. Übrigens: Für Agenturen, die Werbefilme für ihre Kunden anbieten wollen, kann sich Wellbrock auch dezent im Hintergrund halten. „Mir ist es wichtig, hochwertige Werbevideos, die in Bildern, Sound und Text stimmig sind, anzubieten“, erklärt der Hamburger. „Imagefilme sollen Botschaften weitertragen, die sich in die Köpfe der Endkunden festsetzen.“ Mit einem kreativen Konzept und dem richtigen Rhythmus kann das nur gelingen!

 

Agentur Kunden Werbebotschaften

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.