Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Werbegeschenke: Drei Ideen für den Sommer

Wertpräsent - Ihr Spezialist für Werbemittel

Machen Goodies wie Kugelschreiber & Co heute noch Sinn? Worauf es bei Werbeartikeln ankommt und drei tolle Geschenksideen für den Sommer.

Feuerzeug und Kugelschreiber sind mit Sicherheit die Klassiker wenn es darum geht, Kunden und solche, die es noch werden sollen, auf den Firmennamen aufmerksam zu machen. Aber brauchen wir denn im Zeitalter von Newsletter und Apps noch Regenschirme mit Logos? "Ja, gerade jetzt", sagt Thomas Ebenbichler, Geschäftsführer der Firma Wertpräsent und Spezialist für Werbeartikel: "In einer Welt, in der so vieles nur mehr digital ist, sticht ein Mitbringsel, das man angreifen kann, positiv hervor". Aber was macht ein Werbegeschenk zu einem besonderen? Muss es wirklich immer der Kugelschreiber sein? Die Firma Wertpräsent berät in dieser Sache seit über 40 Jahren und bringt neben Altbekanntem noch ein umfangreiches Sortiment an einfallsreichen Ideen mit. Mit einem Präsent bleibt man präsent, vor allem dann, wenn es zum nützlichen Alltagsgegenstand wird. Das Werbegeschenk sollte zur Kommunikationsstrategie passen und die Beziehung zwischen Kunde und Firma widerspiegeln. So kann etwa ein Sportartikelhersteller anstatt der gewohnten Feuerzeuge das ultradünne Mikrofaserhandtuch oder ein Schweißband mit Firmenlogo verschenken. Durch das Platzieren der Botschaft steigt der Wiedererkennungswert der Marke.

Wichtig ist auch, zu welchem Anlass das Geschenk vergeben wird. Auf einem Sommerfest eignet sich das erfrischende Fruchtmus im Beutel zum Ausquetschen viel eher als die schnell schmelzende Schokolade. Wer seinen Kunden auch im Urlaub im Gedächtnis bleiben will, kann ihnen zum Beispiel eine wasserdichte Tasche schenken. Diese schützt Geld, Mobiltelefon und Autoschlüssel vor Feuchtigkeit, Schmutz und Sand. Auch eine Organisationstasche fürs Auto erleichtert die Reisezeit. So liegen die wichtigsten Dinge wie etwa die Parkuhr, Trinkflaschen und Decken selbst im voll bepackten Auto stets griffbereit. Wer kennt das nicht: Gerade wenn keine Steckdose in Sicht ist, werden unterwegs alle Akkus leer. Eine Powerbank, das ist ein kreditkartengroßer Reservetank, versorgt Handy & Co schnell mit Strom. Mit diesem praktischen Gadget ist der Schenker ein wahrer Retter in der Not.

Wer weitere Ideen für smarte Werbeartikel sucht, kann unter www.wertpraesent.com online stöbern oder auch die Schauräume des Unternehmens in Wien oder Marchtrenk besuchen. Die Firma Wertpräsent beschäftigt im oberösterreichischen Marchtrenk, Wien und in Ningbo (China) insgesamt 50 Mitarbeiter.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.