Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Wenn die Zeit drängt – Interim-Manager Peter Vennebusch übernimmt Projektaufgaben Marketing-Kommunikation

Peter Vennebusch ist Projekt- und Interim-Manager

Peter Vennebusch ist Interim- und Projektmanager im Bereich Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Der international erfahrene Manager übernimmt Interim-Mandate oder Projektaufgaben für einen bestimmten Zeitraum. Die Gründe für seinen Einsatz sind vielschichtig. Zum einen kann es eine Vakanz in der Besetzung einer Stelle als Marketingleiter sein, zum anderen sind es Projektaufgaben, wo in den Unternehmen das Personal fehlt. Seine Aufgabe ist es, in einem definierten Zeitrahmen Projekte umzusetzen. Der Kostenrahmen dafür wird im Vorfeld klar beziffert. Ergebnisberichte über die Projektergebnisse finden im engen Austausch mit dem Kunden wöchentlich statt.

Peter Vennebusch war über viele Jahre im Handel und in der Industrie als Marketingleiter und Pressesprecher sowie als Projektverantwortlicher für Vertriebsaufgaben tätig. Er kennt das Geschäft bei Markenartiklern genauso wie bei NoNames und Handelsketten.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Der Auftraggeber verpflichtet für einen bestimmten Zeitraum und für ein fest vereinbartes Honorar einen Manager, der vielschichtige Marketing- und Kommunikationsaufgaben löst. Schnell, effizient und strukturiert. Die langjährige Personalverantwortung ist für die Ausübung dieser Aufgabe von besonderem Vorteil. Peter Vennebusch ist ein Umsetzer. Ginge es um Analysen wäre er Berater geworden. Ziel ist es, Projekte schnell und effizient umzusetzen.

Management auf Zeit bietet Unternehmen viele Vorteile.
• Sofortige Verfügbarkeit, keine langen Vorlaufzeiten
• Großer Know-How Transfer aus abgeschlossenen Projekten
• Genaue Planbarkeit der Kosten und Einsatzdauer
• Hohe Ergebnisorientierung, ohne politische Motive
• Umsetzungsorientierung "Unternehmer" im Unternehmen
• Schnelle Problemlösung und ausgeprägte Innovationskraft

Was zählt ist die schnelle Einarbeitung in den Prozess, die Erkennung der Wichtigkeiten im Projekt, schnelles, wohl überlegtes agieren und umsetzen.

Peter Vennebusch arbeitet seit Jahren als Freelancer an Projektaufgaben und Interim-Management Aufgaben. Zudem ist er Mitglied im DDIM, der Dachgesellschaft deutsches Interim Management.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.