Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Webseiten und Optimierung für KMU´s

Hilfe zur Selbsthilfe: Erstellung von für Suchmaschinen optimierten Webseiten und SEO Optimierung im Raum Aalen, Heidenheim, Schwäbisch Gmünd.

"Die Idee entstand aus der Praxis und eigenen Erfahrungen" erläutert Wolfgang Beißwenger, GF von Trends in Aalen, dieses Angebot.

Nach intensiver,langer Suche fand Trends eine Lösung um mit gängigen, auch von Laien erlernbaren Tools, eigene Webseiten zu gestalten und diese vor allen Dingen für Suchmaschinen zu optimieren.

Dabei stand die kostengünstige, schnell zu verwirklichende Lösung, die auch selbst gepflegt werden kann, im Vordergrund. Unabhängigkeit von externen Anbietern ergab sich dabei dann von alleine.

Nachdem dann die ersten Seiten im Netz waren wurde weiter optimiert und recherchiert.

Das Hauptproblem ist gerade für kleine Firmen, dass es wohl noch möglich ist eine eigene Webpage programmieren zu lassen - aber an eine Optimierung einfach nicht gedacht wird oder die finanziellen Möglichkeiten nicht vorhanden sind. Anbieter die Webseiten gestalten, haben oft auch gar nicht das Knowhow um diese zu optimieren - doch nur eine Seite die gefunden wird, ist auch eine lohnende Investition.

Unternehmen erleben es jeden Tag: Anrufe von SEO Anbieter, die für viel Geld Wunder versprechen - meist kann der Kunden anschließend nicht einmal kontrollieren, ob die Investition das Geld wert ist.

Bedingt durch all diese Erfahrungen, hat sich Beißwenger entschieden eine praktische Lösung für kleine Unternehmen zu entwickeln.

Er setzt sich mit dem Kunden an einen Tisch, zeigt diesem wie man mit günstigen Tools schnell und effektiv zu einer bereits gut optimierten Webseite kommt und mit welchen Tools dann die Möglichkeit besteht, diese weiter zu optimieren. Die Kosten werden dabei transparent dargestellt und der Kunde weiß vorher ganz genau, was er für sein Geld bekommt.
Das Ziel ist: aktive Hilfe zur Selbsthilfe.

Natürlich kann der Kunde, je nach Bedarf unterstützt werden und Beißwenger steht als lokaler Anbieter und Praktiker immer zur weiteren Unterstützung zur Verfügung.

Ausführliche Infos finden Sie auf der Webpage www.web-for-kmu.de.
Übrigens: wenn Sie den Suchbegriff "Seo Optimierung Aalen" bei Google eingeben, ist diese sehr neue Seite bereits unter den Ergebnissen der ersten Seite - eine Beweis dafür, dass es wie versprochen funktioniert.

Wolfgang Beißwenger kann auf eine fundierte Ausbildung als Kaufmann, Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker (CDI) und vor allen Dingen auf praktische Erfahrung aus mehr als 25 Jahren verweisen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.