Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

TREFF.PUNKT. Marketing - eMBIS-Akademie für Online-Marketing launcht Podcast

Podcast. "TREFF.PUNKT Marketing" (© Mit Hilfe von Canva.com :-)) Podcast. "TREFF.PUNKT Marketing" (© Mit Hilfe von Canva.com :-))

"TREFF.PUNKT Marketing" ist der Titel des neuen Podcasts der eMBIS Akademie für Online-Marketing. Er richtet sich an alle, die sich für Online-Marketing interessieren.

Die eMBIS Akademie für Online-Marketing startet einen neuen Podcast. "TREFF.PUNKT Marketing" richtet sich an Marketing-Fachkräfte und Interessierte am Thema Online-Marketing. Alle 14 Tagen beantworten ausgewählte Expertinnen und Experten praxisrelevante Fragen abseits von technischen Deep Dives. Die ersten beiden Folgen werden am 24.06.2024 unter anderem auf Apple Podcast, Spotify, DEEZER, YouTube Podcasts und der Website der eMBIS Akademie ausgestrahlt.

Das Podcast-Konzept: der Mensch im Marketing im Mittelpunkt

Strategien, KI, Tools und Messbarkeit: Im auf Effizienz getriebenen Online-Marketing stehen zunehmend neue Technologien im Vordergrund. Doch was ist mit den Menschen, die im Online-Marketing arbeiten. Die nahezu täglich mit neuen Anwendungen, Social Media Hypes und den damit verbundenen Herausforderungen konfrontiert sind? Und die trotz stetiger Neuerungen ihren "ganz normalen" Job erledigen müssen?

"Mit unserem Podcast möchten wir diese Menschen bei allen Fragen zu ihrem Fachgebiet unterstützen", so der Inhaber der eMBIS Akademie, Markus Bockhorni. "Podcasts, die sich rein den Möglichkeiten neuer Technologien widmen, gibt es schon genug", so Bockhorni weiter. "Wir wollen Marketer mit den Sorgen und Unsicherheiten abholen, die uns auch in unseren Seminaren immer wieder begegnen."

Die Podcast-Themen: alles, außer technische Anleitungen und Business Bullshit

Das Thema einer Podcast-Episode bildet jeweils eine einfache Frage. Diese Frage wird in maximal fünf Nach- und Zusatzfragen gesplittet. Als Gäste sind neben den Trainerinnen und Trainern der eMBIS Akademie für Online-Marketing auch Fachexperten aus dem Netzwerk des Schulungsanbieters geplant.

"Mit diesem Konzept helfen wir den Zuhörern neue Trends und nervige To Do`s besser zu verstehen. Und im besten Falle die richtigen Entscheidungen zu treffen", so Bockhorni. Genau darin sieht er den größten Mehrwert: "Nicht alle Themen im Online-Marketing sind super-komplex. Durch immer neue Begriffe und Hypes werden Marketer, aber auch Unternehmen, zunehmend verunsichert. Hier wollen wir Licht ins Dunkel bringen."

Der Vorteil für Zuhörer: kompakte Weiterbildung von rund 25 Minuten pro Episode

Wie wichtig Bockhorni dieses Anliegen ist zeigt sich darin, dass er selbst den Podcast moderiert. Unterstützt wird er dabei von der freien Redakteurin und eMBIS Trainerin Sabine Saldaña Bravo. "Unser Ziel ist es, so kompakt und verständlich wie möglich, praxisorientierte Antworten zu liefern, die den Marketing-Alltag unserer Hörer wirklich erleichtern", erklärt das Moderatoren-Duo.

Eine Folge dauert zwischen 25 und 30 Minuten. Ein idealer Zeitrahmen für Berufstätige, die sich flexibel und unkompliziert weiterbilden möchten. "Mit unserem Podcast bringen wir die Weiterbildung mitten ins Ohr unserer Hörer - egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport.

_Start des Podcasts: 24.06.2024_

_Zu hören: Überall wo es Podcasts gibt und auf der Website der eMBIS Akademie._

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.