Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Tablets: Neue Herausforderung für das Newsletter Marketing

Während der Boom auf dem Gebiet der Smartphones unverändert anhält und die jährlichen Verkaufszahlen inzwischen den Desktop-PC in den Schatten stellen, zeichnet sich bereits ein neuer Trend ab.

Für das laufende Jahr 2013 prognostizieren Experten einen weltweiten Absatz von rund 100 Millionen Tablets. Von der Stückzahl her entspricht das zwar nur einem Bruchteil des erwarteten Smartphone-Absatzes; dennoch ergeben sich daraus insbesondere in Verbindung mit dem Newsletter Marketing neue Möglichkeiten und Herausforderungen. GraphicMail als einer der führenden Anbieter im E-Mail Marketing bietet schon jetzt alle erforderlichen Tools, um die Technologie der Tablets effektiv in das Newsletter Marketing einbinden zu können. Neben komfortablen Gestaltungsmöglichkeiten der Inhalte zählen umfangreiche Analyseinstrumente zur detaillierten Auswertung aller E-Mail Kampagnen zum Leistungsumfang von GraphicMail.

Keine Einschränkungen für die Darstellung

Für die Technologie der Smartphones im Newsletter Marketing gilt, dass zur optimalen Darstellung auf den vergleichsweise kleinen Displays die Newsletter-Inhalte entsprechend angepasst werden müssen. Für Tablets hingegen gelten praktisch keine Einschränkungen. Das für einen Desktop-PC konzipierte Layout kann praktisch unverändert übernommen werden und wird auf dem Tablet nahezu "verlustfrei" wiedergegeben. Um sicherzustellen, dass keine Informationen bei der Anpassung an die Bildschirmgröße verloren gehen, bietet GraphicMail allen Nutzern umfangreiche Vorschaufunktionen, um die Wiedergabe der Newsletter auf unterschiedlichen Endgeräten noch vor der Aussendung zu kontrollieren und gegebenenfalls anzupassen. Darüber hinaus stehen den Nutzern von GraphicMail mehrere hundert professionell gestaltete und kostenfrei nutzbare Newsletter Templates zur Verfügung, um auf die jeweilige Branche abgestimmte Layouts ohne zusätzlichen gestalterischen Aufwand übernehmen zu können.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.