Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Sommerloch ade: Mit tollen Promotion Aktionen Kunden gewinnen

International erfolgreiche Unternehmen legen Wert darauf, jedes Jahr im Sommer eine Promotion-Kampagne zu starten.

Die großen Ferien sind da und wenn die Kunden dann in den wohlverdienten Urlaub fahren, glaubt so mancher Unternehmer, dass das Sommerloch den Gewinn wieder einmal zurückschraubt. Doch anstatt den Umsatzrückgang in den Sommermonaten hinzunehmen, der viele Produkte und Dienstleistungen trifft, kann diese Zeit auch dazu genutzt werden, neue Kunden zu gewinnen!

Klasse Ideen für Promotion Aktionen im Sommer

Nicht zufällig legen große und international erfolgreiche Unternehmen wert darauf, jedes Jahr im Sommer eine Promotion Kampagne zu starten, die darauf aufbaut, die Zielgruppe zu erweitern und neue Kunden hinzuzugewinnen. Sicherlich bedarf es ein wenig Fantasie, herauszufinden, was für eine Promotion Aktion die gewünschte Zielgruppe im Sommer erreichen kann. Vergessen werden sollte dabei eines nicht: An den warmen Tagen des Jahres und vor allem zur Urlaubszeit sind die potenziellen Kunden gut gelaunt und entspannt. Oftmals haben sie auch noch frei. So werden Biergärten, Freibäder, Cafés, Volksfeste und andere Events die perfekten Orte für Personal Promotion Aktionen. Der wichtigste Faktor bei den Personal Promotion Aktionen ist die Tatsache, dass diese die Kunden bzw. die Zielgruppe in die Aktion mit einbeziehen – sie sind persönlich. Eine kleine Auswahl an möglichen Promotion Aktionen, welche ST-Promotions nicht nur aber auch im Sommer anbietet, sind:

• Sampling Promotion bei denen erfahrene und gut geschulte Promoter sich an die Orte begeben, an denen sich die Zielgruppe des Unternehmens im Sommer aufhält. Die Promoter werden bei dieser Art von Aktion die potenziellen Kunden mit gratis Proben des Produktes oder anderen Give-aways (Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Feuerzeuge etc.) überraschen. Diese stehen natürlich auch im Zusammenhang mit den Produkten, den Dienstleistungen oder dem auftraggebenden Unternehmen.

• Bei einer Gastronomie Promotion Aktion begeben sich die Promoter ebenso an die Orte an denen sich die Zielgruppe an den warmen Tagen des Jahres aufhalten. In Restaurants, Biergärten und Cafés ist die Stimmung der Zielgruppe gelöst und entspannt. Ein Leichtes für den Promoter hier die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu erlangen und diese mit Produkt Samplings, Give-aways und Informationen zum Unternehmen zu "versorgen".

• Immer wieder gerne angenommen ist eine Personal Promotion Aktion, die im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel veranstaltet wird. Auch hier eignen sich Aktionen wie das Produkt Sampling oder die Gastronomie Promotion ideal für. Besonders attraktiv für die potenziellen Kunden sind hier Sofortgewinnspiele wie beispielsweise Rubbellose, welche die Promoter verteilen können. Derart sind in der entspannten Stimmung ein wenig Abwechslung, Spaß und Spannung garantiert, was die Zielgruppe sehr zu schätzen weiß.

Sehen Sie als Unternehmer das "Sommerloch" nicht als verlorene Zeit des Jahres an, sondern nutzen Sie die warmen Monate des Jahres um noch einmal nachhaltig auf Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und/oder Ihre Unternehmen hinzuweisen. Mit den Promotion Aktion von ST-Promotions!

 

Dienstleistungen Kunden Produkt Promotion Promotions Zielgruppe

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.