Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Promotion im Herbst – die richtige Agentur finden

Unternehmen sollten sich an eine kompetente Promotion Agentur wenden bevor sie Promotion Aktionen zu planen, deren Erfolg ungewiss ist.

Viel wird über die Themen Marketing und Promotion im Internet geschrieben. "Ohne Werbung geht es nicht", "Sie müssen im Internet auffindbar sein" und selbst alte Zitate wie "Wer nicht wirbt, der stirbt" finden sich auf zahlreichen Blogs und auf den Fachwebseiten im World Wide Web. Doch einfach mal eben mit Promotion zu beginnen ist meist nicht ganz so einfach, wie es den Anschein hat. Denn jedes Unternehmen muss sich zuerst fragen, welche Promotion Aktionen für die Produkte und/oder Dienstleistungen passend sind und natürlich auch wie diese erfolgreich organisiert und durchgeführt werden können. Seien wir ehrlich – ohne einen professionellen Berater an der Seite, sprich eine erfahrene Promotion Agentur, ist diese Aufgabe kaum zu bewältigen.

Die passende Promotion Agentur finden

Es ist von daher so, dass ein Unternehmen welches sich über passende Promotion Aktionen Gedanken macht, in einem solchen Fall den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt macht. Denn anstatt Zeit und Geld dafür zu investieren, Promotion Aktionen zu planen, deren Erfolg ungewiss ist, sollte das Unternehmen sich zuerst besser an eine kompetente Promotion Agentur wenden. Denn dort sitzen die Experten, welche eine Unternehmensstruktur genau analysieren können und daraufhin in der Lage sind passende und Erfolg versprechende Promotion Aktionen zu planen und zu organisieren. Doch welche Promotionagentur soll es sein? Im Internet finden sich zahlreiche, die alle von sich behaupten, erfahren genug zu sein, die Bedürfnisse eines Unternehmens zu (er)kennen. Ein künftiger Klient kann folgende Punkte beachten, wenn es um die Wahl der passenden Promotion Agentur geht:

• wie lange ist die Agentur schon tätig? Es bedeutet zwar nicht, dass eine "junge" Promotion Agentur nicht kompetent ist, doch gerade im Bereich des Marketings und der Promotion zählt Erfahrung in einem hohen Maß.

• kann die Promotion Agentur Referenzen vorweisen, die bestenfalls sogar aus demselben Bereich stammen, in dem das eigene Unternehmen tätig ist?

• auch der Auftritt der Promotion Agentur im Internet selbst gibt einen Aufschluss darüber, wie kompetent die Agentur ist.

• verfügt die Promotion Agentur über ein Netzwerk, um ggf. als überregionale Promotion Aktionen wie zum Beispiel Roadshows zu organisieren und erfolgreich abzuschließen?

• wichtig sind natürlich auch, die Leistungen welche eine Promotion Agentur anbietet. Quantität ist natürlich nicht gleich Qualität – doch eine Promotion Agentur sollte flexibel genug sein, um alle wichtigen Bereiche in der Werbung und der Promotion abdecken zu können.

Nicht zuletzt kommt es auch auf den persönlichen Kontakt an. Sie als Unternehmer sollten sich nicht scheuen, einfach zum Telefon zu greifen, um sich selbst einen ersten persönlichen Eindruck von einer Promotion Agentur zu machen. Denn es ist immer besser, den ersten Schritt vor dem Zweiten zu tun!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.