Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Persönliche Werbeartikel boomen: was wir von der EM lernen können

Wertpräsent - Ihr Spezialist für Werbeartikel

Die Fußball EM 2016 hat begonnen und hunderttausende begeisterte Fans sind live dabei. Was man von der EM lernen kann ist klares Design und der Wiederkennungseffekt beim Kunden.

Was die EM uns lehrt, ist einfach: was es braucht, um wiedererkannt zu werden, wie man die angehende Kunden begeistert und Kunden bindet, am besten auf Lebenszeit. Das Rezept für den Erfolg ist ebenso nicht schwierig zu verstehen, abgesehen davon, dass Fußball in den meisten Ländern Europas Nationalsport ist und dementsprechend großes Interesse bereits vorhanden ist.
Man nehme ein Logo, das den Anforderungen der jeweiligen Mode entspricht und das wunderbar sofort wiedererkannt werden kann. Das EM Logo entspricht exakt dem Trend der Zeit: verspielte Formen und eine abgerundete Schrift erinnern ein wenig an die 1960er, ohne dabei altbacken zu sein. Dieser Trend hält sich nun in der westlichen Welt schon einige Zeit und begeistert Kunden. Logos und Websites im Stile der 1960er erwecken den Eindruck der Innovation in Verbindung mit dem Qualitätsbewusstsein einer aufstrebenden Generation - egal, ob man selbst dabei war oder nicht.

Begeisterung wird im Falle der Fußball EM durch das bereits beschriebene Grundinteresse erzeugt, gepaart mit einem EM-Song, der in die Ohren geht und der Möglichkeit, überall passende Souvenirs und Gadgets zu erhalten, von Fahnen für das Auto bis hin zu Bieröffnen, CD-Rohlinge im Fußball-Design oder die Trikots der Nationalteams. Auf das alltägliche Geschäftsleben umgesetzt bedeutet dies: Werbeartikel, die dem Kunden Spaß machen und alltäglich zum Einsatz kommen, rufen das Unternehmen, das damit wirbt, immer wieder in Erinnerung. Schaffen es die gewählten Werbeartikel auch noch, Begeisterung zu erzeugen, ist die Kundenbindung programmiert. Denn der Mensch erinnert sich an Situationen, in denen er begeistert war und möchte diese wiederherstellen.

Das Unternehmen WERTPRÄSENT Promotion HandelsgmbH & Co KG weiß, wie das funktioniert und bietet auf seiner Website unter www.wertpraesent.com Werbeartikel für jeden Anlass an. Dem Erfolg beim Kunden stehen damit alle Türen offen!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.