Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Neuer Präsident im Marketing Club Köln-Bonn e.V.

Daniel Doege, Jürgen Linnenbürger, Henning Fretzdorff, Margit Schmitt, Ken Kasischke, Holger Geißler. Foto: Michael Helmkamp

Personelle Veränderungen bei den Köln-Bonner Marketeers +++ Holger Geißler wird neuer Präsident des Clubs +++ Neuer Geschäftsführer Daniel Doege

Es war eine einstimmige Wahl auf der turnusmäßigen Jahres-Mitgliederversammlung des Marketing Clubs Köln-Bonn e.V. am 13. Juli 2016: Die Präsidentschaft der Köln-Bonner Marketeers geht an Holger Geißler, Head of Research und Sprecher von YouGov Deutschland, über, der damit die Nachfolge von Wolfgang Marquardt antritt. Über zwei Jahre hat der frühere Leiter Werbung und Marketing der Talanx Deutschland AG die Geschicke des Clubs als Präsident geleitet.

Mit dem Stabwechsel an Geißler formieren sich auch Teile des Vorstand des Marketing-Clubs neu: Als neuer Geschäftsführer wurde Daniel Doege, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Digitalagentur Webmatch GmbH einstimmig gewählt. Er löst damit Harald Schein (Schein & Sein GmbH) ab, der die Position seit 2010 innehatte. Für das Ressort Programm zeichnet Holger Geißler auch weiterhin verantwortlich, Henning Fretzdorff (MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH) bleibt Schatzmeister. Das Ressort Kommunikation wird weiterhin von Margit Schmitt (PR & Text Bureau) betreut. Das neue Ressort Digital übernimmt Ken Kasischke, Questback GmbH. Jürgen Linnenbürger wurde in seiner Funktion als Vorstand Mitglieder & Interessenten bestätigt. Kooptiert in den Vorstand wurde Juniorensprecher Sebastian Deeg (Deeg exhibition & more GmbH).

"Mit dem Abschied von Harald Schein und Wolfgang Marquardt aus dem Vorstand geht eine Ära des Marketing Clubs zu Ende", so Geißler. Für die Zukunft sieht er den Club aufgrund der deutlich gestiegenen digitalen Kompetenz im Vorstand gut aufgestellt. Auch das Wachstum bei den Mitgliederzahlen seit Beginn des Jahres stimmt den Vorstand zuversichtlich für die vor ihm liegenden Aufgaben: "Der Marketing Club bietet ein einzigartiges Spektrum aus Programm-Highlights und Networking für Marketing-Fachleute aus der Region. Das soll auch so bleiben."


Starke Unterstützung durch den Beirat

Das Vorstandsteam vergrößert sich nach Satzungsänderung auf einen nun 17-köpfigen Beirat: Marcus Aue (12-05 Werbeagentur GmbH & Co. KG), Annika Bastians (meinestadt.de GmbH), Sebastian Deeg (Deeg exhibition & more GmbH), Reiner Eisenhut (tremco illbruck Group GmbH), Uwe Hambitzer (Bonner Zeitungsdruckerei und Verlagsanstalt H. Neusser GmbH), Axel Hübner (Deutsche Telekom AG), Christoph Kneip (KBHT), Stephanie Lottis (lots and more design), Dr. Peter Manshausen (Georg Nordmann Holding AG), Johannes H. Mauss (Vapiano International Marketing GmbH), Brit München (WA Werbeartikel Verlag GmbH), Daniel Nagelschmitz (Telekom Deutschland GmbH), Sebastian Plingen (Deutsche Sporthochschule Köln), Nina Proenen (salesforce.com GmbH), Harald Schein (Schein & Sein GmbH), Julia Volckmer (Volckmer GmbH), Prof. Dr. Kurt F. Troll.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.