Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Musikgeschenke, Musikergeschenke, Weinkalender

Der premium-personalisierte Weinkalender ist der ganz besondere aller Weinkalender.

Musikergeschenke, Musikgeschenke und Musikkalendar über Musikkalender … sind tatsächlich inzwischen auch Weinkalender im Angebot?

Weinkalender in einem Musikkalenderverlag? Tatsächlich Weinkalender? Es ist schon eine spannende Entwicklung, die da im Renate Bach Verlag "Bach 4 You" in den vergangenen 5 Jahren passiert ist. Was zunächst ein reiner Verlag für ganze 2 Bach-Bücher, dem Bach-Malbuch und der Bach-Biografie für Kinder war, hat sich zunächst und kurz danach zu einem Verlag für alle Sorten von Musikgeschenken und Musikergeschenken im Zusammenhang mit dem Komponisten Johann Sebastian Bach entwickelt. Bach-Büsten, natürlich Bach-Musik, Bach-Kantenhocker, Bach-Bierkrüge, ein Kindergartenspiel, Bach-Zinnfiguren und alle möglichen Optionen kann man im Verlag online einkaufen: Musikgeschenke und Musikergeschenke.

Vor drei Jahren erweiterten die Kreativen bei "Bach 4 You" das Angebot um viele, viele Bach-Artikel, die zunächst von herrlichen Bach-Statuen über eine Mini-Bachfigur bis hin zu einer weiteren niedlichen Bach-Drucksache reichten, nämlich einer Kollektion von runden 50 Briefen von Grundschülern an Johann Sebastian Bach. Und natürlich: Musikkalender. Viele Musikkalender. 2019 führte eine frühere Geschäftsverbindung zum einzigen unmusikalischen Angebot des kleinen Kalender-Verlages: 12 Weinkalender ergeben tatsächlich, dass der Musikkalender-Verlag "Bach 4 You" nicht mehr nur ein Musikkalender-Verlag ist, der Komponisten-Kalender, Bach-Kalender und Orgelkalender anbietet, sondern inzwischen eben auch ein Weinkalender-Verlag mit derzeit noch 12, bald aber schon runden 20 Weinkalendern ist. Darunter sind zwei besondere Varianten. Personalisierte Weinkalender und der premium-personalisierte Weinkalender sind die herausragenden Angebote, die der Verlag als Winzerbedarf, beziehungsweise als Winzerservice vorstellt.

Mehrere Themen sind zu 12 Weinkalendern zusammengestellt. Da ist einmal - im Kalender "Wein … Impressionen" - das Jahr im Weinberg abgebildet, selbstverständlich in den Wintermonaten nicht dreimal mit Wintermotiven. Dann gibt es einen Weinkalender über den Weinort Flein bei Heilbronn für eine winzige Zielgruppe von nur rund 7.000 Fleiner. 2 Weinkalender präsentieren herrliche Weinlandschaften. Dazu gibt es so viele schöne Fotos, dass ein Kalender nicht ausreichte, sie zu präsentieren. Vintage ist ein spannendes Thema und so sind uralte Postkarten, Drucke und Motive zu 3 Vintage-Weinkalendern kombiniert. Es gibt einen modernen Weinkalender, er kommt im Hochformat daher: Weingläser spannend fotografiert in einer pechschwarzen Umgebung. 2 Weinkalender präsentieren ausschließlich Trauben am Rebstock und Herbstlaub-Blätter. Der personalisierte Kalender unterscheidet sich von der Bestellnummer 1 durch die Addition eines Logos des bestellenden Unternehmens oder einem Gruß von privaten Wein-Fans. Schließlich ist der premium-personalisierte Weinkalender Star unter den Weinkalender-Angeboten. In ihm sind alle 13 Seiten, also die Titelseite und die Innenseiten 4-fach personalisiert. Das Logo des Auftraggebers erscheint neben dem Kalendarium. Der Titel kann frei gewählt werden und die Farbe der Jahreszahl sowie der spannende Lichteffekt sind adaptiert. Im Inneren des Kalenders präsentiert der Restaurantbetreiber, der Winzer oder die Weingärtnergenossenschaft 12 Spezialitäten als Flaschen, die dann mit den beiden weiteren Anteilen - Jahreszahl und Lichteffekt - harmonieren.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.