Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Mehr Direktbuchungen durch lebendige Hotel-Blogs

Marketing effizient

Mit Inbound-Marketing und Unique Content lassen sich Buchungen und Direktvertriebsumsätze bei Hotels effektiv, einfach und kostengünstig deutlich steigern.

Die Hotel- und Tourismusbranche befindet sich im Umbruch. Das Internet ist längst zum wichtigsten Vertriebsweg geworden. Etwa 90 Prozent aller Buchungen werden heute online getätigt. Daran haben nicht nur Buchungs- und Hotelportale ihren Anteil. Potenzielle Gäste informieren sich vor einer Buchung heute umfangreicher als früher und vergleichen Angebote.

Das haben auch viele Hoteliers und Marketingverantwortliche richtig erkannt. Ein Fokus auf einschlägige Reise- und Suchportale oder andere klassische Marketing-Maßnahmen erweist sich allerdings als zunehmend kostenintensiv und wenig erfolgreich. Darüber hinaus bilden Buchungsportale längst nicht alle Kriterien bei der Entscheidung ab. Das liegt auch daran, dass Interessierte heute mehr erwarten als nur allgemeine Informationen und schöne Hotelfotos. Sie möchten erfahren, warum sie gerade hier einchecken sollten. Vor allem aber sollen auch potenzielle Gäste erreicht werden, die das Hotel oder die Region noch gar nicht kennen. Hier kommen Werbung und klassisches, aber auch Portal-Marketing an ihre Grenzen.

Lebendige und interessante Inhalte
Eine ansprechende Präsentation des Hotels im Internet ist längst ein Muss. Viele Hoteliers und Marketingverantwortliche informieren zudem ihre Gäste mit regelmäßigen Newslettern über Neuigkeiten und Events. Wer zukünftig erfolgreich sein will, muss aber noch einen Schritt weitergehen. Denn nur mit relevanten und vor allem interessanten und lebendigen Inhalten können Gäste angesprochen und begeistert werden. Gerade Direktvertriebsumsätze lassen sich heute deutlich effizienter und effektiver mit Mitteln des Inbound-Marketings steigern. Wesentlicher Bestandteil ist dabei Unique Content. Darunter versteht man einzigartige Texte, die informieren, relevante Inhalte liefern sowie Gäste und Suchmaschinen gleichermaßen begeistern.

Hotel-Blogs mit Unique Content für mehr Erfolg
Dieses kann sehr erfolgreich, einfach und kostengünstig mit einem Hotel-Blog erreicht werden. Ein lebendiger Weblog kann Hoteliers tatkräftig unterstützen, neue Gäste gezielt anzusprechen und Direktvertriebsumsätze zu steigern. Zentraler Bestandteil eines erfolgreichen Hotel-Blogs ist Unique Content. Hierunter versteht man Texte, die exklusiv verfasst werden. Einzigartiger Inhalt ist dadurch gekennzeichnet, dass er im weltweiten Internet einmalig, also nur im Weblog des Hotels zu finden ist. Bieten diese einmaligen Texte relevante Informationen und machen zudem noch Spaß beim Lesen, freuen sich Gäste und Suchmaschinen gleichermaßen. Das trägt zu mehr Transparenz im World Wide Web und einem besseren Ranking bei Suchmaschinen bei. Darüber hinaus begeistern abwechslungsreiche und interessante Artikel den Leser und schaffen Vertrauen. Gleichzeitig bietet ein Weblog eine Alternative zu starren Buchungsportalen.

Beispiele für Hotel-Blogs
Wie ein lebendiger Weblog für Hotels in der Praxis aussehen kann, zeigt Marketing effizient auf seiner neuen Website. Seit zehn Jahren betreuen die Experten für Inbound-Marketing erfolgreich Hotels. Der Fokus liegt dabei auf lebendigen Blogs mit Unique Content. Auf ihrer Homepage geben sie nicht nur viele Informationen zum Thema Inbound- und Blog-Marketing sowie Unique Content. Anhand von Beispielen zeigen sie auch, wie ein lebendiger Hotel-Blog in der Praxis aussehen könnte.

Weitere Informationen unter http://www.marketing-effizient.de.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.