Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Mallorca-Feeling auf der Visitenkarte

Die prämierte Visitenkarte von fincas.de

Haptik-Award für Heudorf Kommunikation & Design in Stuttgart



Stuttgart – Großer Erfolg für Heudorf Kommunikation & Design in Stuttgart. Die Agentur wurde jetzt von der Fachzeitschrift Paperazzo mit dem Haptik Award 2014 ausgezeichnet. Sie erhielt den begehrten Preis in der Kategorie Geschäftsausstattung. Inhaberin Isabella Heudorf und ihr Team hatten für die Fincas Finder GmbH, dem führenden Online-Anbieter von Finca-Vermietungen auf Mallorca, neue Visitenkarten entworfen. Dabei wurde graphisch die neue Wort-Bild-Marke "fincas.de" mit Letterpress haptisch "in den Sand gemalt". Dieses Mallorca-Feeling wurde mit einem speziellen Baumwollpapier erreicht, womit sich die Karte pudrig und warm anfühlt. Dank des Letterpress-Verfahrens bei der Prägung der bunten Wort-Bild-Marke kann man mit den Fingern die Spuren spielerisch nachfahren. "Ein warmes, sonniges und leichtes Gefühl. Ein Gefühl, das wir haben, wenn wir an Urlaub auf Mallorca denken", erklärte Isabella Heudorf die Gestaltung.
Bei der Verleihung des Haptik Awards betonte Susanne Haase, Chefredakteurin der Zeitschrift Paperazzo, die Wichtigkeit und Bedeutung des Themas Haptik für die Papier- und Printproduktbranche: "Der haptische Sinn ist im Vergleich zu unserem optischen und akustischen Sinn noch geradezu unberührt. Hier liegt eine große Chance für Papier- und Printprodukte, da sie in der Lage sind, Botschaften auf eine andere Weise zu transportieren. Diese Möglichkeit zu fördern, ist Grundgedanke der Zeitschrift und des Wettbewerbs."




 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.