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Kundenkontakt und Kundengewinn: die Bühne zum Erfolg

Der Bühnenanhänger von Skantec

Keine Frage: Unternehmen müssen heute im Internet vertreten sein. Doch virtuelle Nähe kann in vielen Branchen die echte Begegnung mit dem Kunden niemals ganz ersetzen. Neue Ideen zum Kundengewinn.

Der stationäre Handel gerät immer mehr in Bedrängnis: Online gibt es ein oft breiteres Sortiment, meist ist es sogar günstiger und oben drauf wird das bestellte Produkt gratis nach Hause geliefert. Wer als klassischer Laden noch bestehen will, muss vor allem mit Beratung und Individualität punkten. Auch der soziale Charakter darf nicht vergessen werden: In manchen Läden trifft man sich einfach gern. Wen es nur im Netz gibt, den kann man leicht gegen das nächst billigere Angebot austauschen. Zuverlässigkeit und Sympathien sind die neuen Erfolgsfaktoren. Etwas, das nur in einer echten, zwischenmenschlichen Begegnung entstehen kann. Diese Begegnung sollte potenzielle Kunden anlocken, überzeugen und zu tatsächlichen Kunden machen - und dies am Besten auf Veranstaltungen, die nicht so leicht vergessen werden.

Ein probates Mittel für diese Form der Präsentation ist ein so genannter Bühnennahänger. Mit einem Bühnenanhänger, im Fachjargon auch Eventtrailer genannt, ist man als Marke für Kunden und solche, die es noch werden sollen, allerorts präsent und kann sich auf Veranstaltungen und zu besonderen Anlässen optimal präsentieren.

In kürzester Zeit verwandelt sich der Autoanhänger in eine Entertainment Bühne mit Licht und Tonanlage. Selbst Kühlschrank, Kaffeemaschine und TV stehen bereit. Sonderwünsche wie eine Infrarot-Heizung, IPad-Türme, DJ Area oder eine Fotobox können problemlos erfüllt werden. Den Aufbau schafft man allein, zu zweit ist man natürlich schneller. So können Neugierige nach weniger als 30 Minuten Aufbauzeit im Bühnenanhänger virtuell durch das Geschäft geführt werden. Spiel- oder Musikshows ziehen Interessenten an, aber auch ein klassischer Infostand kann genug sein, um mit potenziellen Klienten ins Gespräch zu kommen. Nicht nur der Handel hat den Eventtrailer als Werkzeug für mehr Kundennähe für sich entdeckt. Auch namhafte Konzerne verwenden den Bühnenanhänger, um mit ihren Kunden im Dialog zu bleiben und ihre Markenpräsenz zu stärken. Der Autoanhänger dient auch als Moderationsbühne für Events verschiedenster Art, die durchs Land touren.

Egal ob als Wahlkampf-, Werbe- oder Showbühne: Der Anhänger ist groß im Auftritt und trotzdem klein im Transport. Er kann ohne Probleme von einem Pkw gezogen werden, ganz ohne speziellen Führerschein. Eine kurzzeitige Bühnenanhänger Vermietung ist genauso möglich wie langfristige Miete, Mietkauf über vier Jahre oder Sofortkauf. All diese Möglichkeiten für Miete oder Kauf eines Eventtrailers finden Interessierte zusammen mit den Preisen und weiteren Infos unter www.eventtrailer.eu.

 

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