Wenn der Sommer träge über dem Land liegt und die Schulferien locken, wird das Leben ein wenig langsamer. Nicht so für global-print.com, wo man die Kreativität der Kunden im Sommer fördert.
Bei der in Österreich ansässigen Online-Druckerei weiß man, dass kreative Ideen nicht einfach vom Himmel regnen. Darum hat man sich für den Sommer etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine ansprechende Bildergalerie informiert die Kunden, wie kreativ gestaltete Flyer für Sommerfeste, Broschüren für den Sommerabverkauf oder Einladungen für den sommerlichen Betriebsgrillabend aussehen können. Zusätzlich bietet das Unternehmen ab 13. Juli Sommerrabatte für Agenturen, Großkunden und Wiederverkäufer an."Ich habe mit einigen Kunden persönlich gesprochen und dabei fest gestellt, dass die meisten Kunden zwar wissen, was ihnen gefällt, wenn sie es sehen, aber im Vorfeld keine Idee dazu haben. Das ist ja kein Problem - woher soll man denn als Laie wissen, wie ein kreativ und professionell gestaltetes Printprodukt aussehen soll", erklärt Mag. Alexander Friedrich von Global Print.
Der Fachmann weiß, dass es dabei nicht nur bei den technischen Eckdaten zu Fragen kommen kann: "Klar, ein Flyer sollte eine knackige Überschrift haben, die neugierig macht, die Botschaft sollte kurz und einfach sein und ein passendes Bild oder Logo soll dem potentiellen Kunden oder Festivalbesucher vermitteln, worum es geht. Und natürlich sollen das Datum der Veranstaltung sowie Kontaktinformationen auch nicht fehlen. Doch viele Kunden wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ein Flyer verschiedenste Formen oder Ausführungsarten haben kann und dass man hier seiner Kreativität wirklich freien Lauf lassen kann".
Dass man diese Formen, von quadratisch über rund oder faltbar, bei Global Print bestellen kann, versteht sich von selbst. Nun hat man auf der Website der österreichischen Onlinedruckerei aber die schönsten Kundenbestellungen in einer Bildergalerie zusammengefasst, um den Kunden die Wahl zu erleichtern und die kreativen Einfälle zu fördern. "Wenn uns Produkte auffallen, die wirklich herausragend ansprechend sind, holen wir von diesem Kunden die Erlaubnis ein, ein Bild des Produktes zu veröffentlichen. Diese Aktion kommt wirklich gut an, wir bekommen von den Kunden sehr gutes feedback dazu", schildert Alexander Friedrich.
Und damit auch die Profis etwas vom Sommer haben, bietet Gobal Print ab 13. Juli Sommerrabatte für Agenturen, Großkunden und Wiederverkäufer an - somit bringt der Sommer allen Kreativen einen Vorteil.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.