Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Kalender– ein unersetzbarer Werbeklassiker

Große Vielfalt an Kalendern Große Vielfalt an Kalendern

Das Handy ist gerade im Einsatz und ein Termin muss vereinbart werden? Das dürfte durchaus kompliziert werden, wenn der Kalender als Funktion im Handy integriert ist.

[Schwarzheide, 05.07.2013] Die innovativen Smartphones oder Mobilfunkgeräte sind mehr oder weniger mit einer Kalenderfunktion ausgestattet, welche im Notfall auf anstehende Termine hinweisen soll. Die Frage ist jedoch, ob diese digitale Erinnerungs-App auch im Berufsalltag zum Einsatz kommt. Hier zeigt es sich, dass die herkömmlichen Kalender immer noch bevorzugt werden. Die Gründe liegen unter anderem in der Praxistauglichkeit.

Laut einer Studie von 2011 besitz jeder zweite Bundesbürger mindestens einen Organisations-Wandkalender mit Werbeaufdruck der im Schnitt zweimal täglich genutzt wird (Quelle: GWW).
Egal ob im Büro, unterwegs oder auf dem Bau, Termine werden ständig und überall vereinbart. Die praktischen Terminkalender wie Buchkalender oder Taschenkalender garantieren einen schnellen Überblick und sind eine echte Zeitersparnis gegenüber der elektronischen Konkurrenz. Auch die Handlichkeit kann bei dem Terminkalender punkten.

Ein must-have für jeden sind die praktischen Jahres- und 3-Monats-Kalender (auch als 4- oder 5-Monats-Kalender verfügbar), die reichlich Platz für anstehende Termine und Notizen bieten. Auch die attraktiven Bildkalender ziehen immer wieder gern die Aufmerksamkeit durch wunderschöne und hochauflösende Motive auf sich.

Kalender sind hochwertige Geschenke und beweisen somit echte Wertschätzung gegenüber den Kunden. Mit einer großen Gestaltungsvielfalt bieten die Planer eine geeignete Fläche, um auf Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung aufmerksam zu machen.

Kunze Werbung berät Unternehmen gern und erstellt ein Konzept abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse um mit Werbeartikeln, Werbegeschenken, Give-aways, Merchandising und Streuarti-keln ein effektives Kommunikationsrohr in Sachen Kundenbeziehungen zu schaffen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.