Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

IT, Information, Telekommunikation / Allround Werbung!

Rund um die Themen "IT, Information, Telekommunikation / Allround Werbung" - Homepages informieren!

Unter Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Imagepflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden.

Die Werbeagentur ist ein Dienstleistungsunternehmen, das für Unternehmen und andere Auftraggeber die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung von Werbe- und sonstigen Kommunikationsmaßnahmen übernimmt.

Die sogenannte Allround Werbung bietet Werbung nach dem Motto "Alles aus einer Hand".
Vertiefende Literatur:
- Georg Felser: Werbe- und Konsumentenpsychologie. Spektrum Akademischer Verlag, 2001, ISBN 3-8274-1105-X
- Gabriele Siegert, Dieter Brecheis: Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft: Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2005, ISBN 978-3-531-13893-0
- Axel Mattenklott, Alexander Schimansky (Hg.): Werbung. Strategien und Konzepte für die Zukunft. Vahlen, München 2002, ISBN 3-8006-2782-5

Linkhinweis: http://www.allround-werbeagentur.de

IT steht als Abkürzung für Information und Telekommunikation.

IuK (Information und Kommunikation) wiederum ist ein zusammenfassender Begriff für Informationsverarbeitung und Kommunikation. In der technologischen Form Informations- und Kommunikationstechnik wird das Begriffspaar auch als IKT abgekürzt.

Eine sehr bekannte Definition bietet Wikipedia: "Information ist die Botschaft. Kommunikation ist die Überbringung der Botschaft."

Ein IT Branchenverband umfasst dementsprechend Unternehmen aus der IT-Branche.

Vertiefende Literatur:
- Walter Hehl: Trends in der Informationstechnologie. Von der Nanotechnologie zu virtuellen Welten. vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zürich, Zürich 2008, ISBN 978-3-7281-3174-4
- Bundesministerium für Wirtschaft (Hrsg.): Info 2000: Deutschlands Weg in die Informationsgesellschaft. Bonn 1996
- Gerhard Knorz, Rainer Kuhlen: Informationskompetenz - Basiskompetenz in der Informationsgesellschaft. Konstanz 2000

Linkhinweis: http://www.it-branchenverband.de

Quellennachweis: Zitiert zu den Themen "Werbung, Allround Werbung, Allround-Werbeagentur.de, IT, Information, Telekommunikation, Branchenverband, IT-Branchenverband.de" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia @ Wikipedia.org / Veröffentlicht am Sonntag, dem 04.01. 2015

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.