Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Informeller Meinungsaustausch der Berliner Kulturszene beim 2. KontaktMorgen

(Bildnachweis: Jakob Nawka)

Zahlreiche Jubiläen und eine strahlende Siegerin.

Berlin, 01.10.2013.

Am 25.09.2013 trafen sich zum zweiten Mal in diesem Jahr Berliner Veranstalter aus den Bereichen, Bühne, Klassik, Film, Musik und Sport zum "KontaktMorgen".

Die Initiative des Berliner Kulturkalender- und Freikartenportals TwoTickets.de (www.twotickets.de) sowie der DIE DRAUSSENWERBER, (www.draussenwerber.de), hat sich schnell zu einem wichtigen Termin in den übervollen Kalendern der Veranstalter entwickelt.

Kaum ein anderes Format bietet die Möglichkeit, sich in zwangloser Atmosphärebranchenübergreifend kennenzulernen und sich über die laufende Saison auszutauschen. Katja Kühnel, Geschäftsführerin TwoTickets.de: "Unser Konzept, regelmäßig morgens in einer immer wechselnden, tollen Kultur-Location miteinander bei Kaffee und Fingerfood ungezwungen zu plauschen, geht absolut auf!".


Offen ging es auch bei diesem Treffen zu. Im Mittelpunkt standen ernstere Themen wie Finanzierung, Urheberrechte und Standortfragen, aber auch Jubiläen wie 10 Jahre Chamäleon, 10 Jahre Hebbel am Ufer, 10 Jahre TwoTickets.de und 5 Jahre DIE DRAUSSENWERBER - sowie die geplante Wiedereröffnung des Zoopalastes.

Den örtlichen und kulinarischen Rahmen setzte dieses Mal das 40seconds (www.40seconds.de), mit einem herrlichen Blick über die Stadt und exklusivem Frühstück.

Höhepunkt des KontaktMorgens war die erneute Verlosung eines Preises in Höhe von 10.000 Euro Werbevolumen durch DIE DRAUSSENWERBER und TwoTickets.de. Dieser ging an das VELOMAX. Sybil Franke, Prokuristin & Leiterin Vertrieb Gegenbauer Location Management & Services GmbH nahm ihn strahlend entgegen. Marc Bieling, Geschäftsführer DIE DRAUSSENWERBER: "Unser Unternehmen präsentiert die Vielfalt Berlins - auch in der Kultur. Wir zeigen uns hierbei auch verantwortungsbewusst und unterstützend."

Der nächste KontaktMorgen für Veranstalter ist im Frühjahr geplant.



Über den KontaktMorgen
Der KontaktMorgen ist eine Initiative des Berliner Kulturkalender- und Freikartenportals TwoTickets.de (www.twotickets.de) sowie der DIE DRAUSSENWERBER (www.draussenwerber.de). Er findet zwei Mal jährlich in wechselnden Locations statt. Der KontaktMorgen verbindet Brunch mit zeitlich begrenzten Vorstellungs-Workshops. Teilnehmer sind Berliner Veranstalter aus den Bereichen Bühne, Klassik, Film, Musik und Sport. Der KontaktMorgen schließt mit der Verlosung einer Werbekampagne im Gesamtwert von 10.000 Euro (Online + Plakate), die von den Initiatoren gesponsert wird.

Über TwoTickets.de
TwoTickets.de verbindet einen nationalen Veranstaltungskalender mit einem Freikarten Club. Es verteilt monatlich zehntausende Eintrittskarten für Top-Events im Rahmen einer Kultur-Mitgliedschaft. Die Freikarten decken das gesamte Freizeitspektrum von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport ab. Über 35.000 Kulturinteressierte haben sich bereits der TwoTickets.de-Community angeschlossen.

Über DIE DRAUSSENWERBER
DIE DRAUSSENWERBER GmbH, Tochterunternehmen der Wall AG, ist der lokale Spezialist für Außenwerbung in Berlin. Mit über 50.000 Werbeflächen auf Litfaßsäulen, an Straßenlaternen, in Wartehallen, U-Bahnhöfen und Fahrzeugen der BVG sind für jedes Unternehmen und Geschäft die passenden Werbeflächen buchbar. Damit Berlin weiß, wo was los ist!



Beigefügtes Foto:
"Sybil Franke vom VELOMAX freut sich über 10.000 Euro Werbegeld als Tombola-Preis. Katja Katja Kühnel von TwoTickets.de und Marc Bieling von DIE DRAUSSENWERBER übergeben den Preis auf dem 2. KontaktMorgen der Berliner Kulturveranstalter.
(Bildnachweis: Jakob Nawka)

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.