Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Inflatables: Werbetrend im Sommer

Skanbo - Ihr Spezialist für aufblasbare Werbeträger

Werbung der besondere Art: wie aufblasbare Werbemittel Bedürfnisse wecken und die Kaufentscheidung beeinflussen.

Aufblasbare Werbeträger haben sich schon in den letzten Jahren als das Must-Have am Werbehimmel entpuppt. Gerade die Gastronomie und der Getränkesektor verzeichneten ein Absatzplus, nachdem mit Inflatables geworben worden war. Studien zeigen, dass dies der visuellen Wahrnehmung, die durch die Werbemittel in 3D angesprochen wird, zuzuschreiben ist. Durch aufblasbare Produkte wird genau jener Bereich im Gehirn des Menschen angesprochen, der für das Sehen, Fühlen und Schmecken zuständig ist. Ist beispielsweise eine aufblasbare Flasche erst einmal ins Auge gefasst, so sendet das Gehirn zugleich den Impuls, diesen Reiz genauso durch "Fühlen" oder eben "Schmecken" wahrnehmen zu wollen. Der Anblick lässt also ein Bedürfnis entstehen und die Kaufentscheidung für das Produkt fällt somit wesentlich leichter.

Dass Inflatables eine derart große Beeinflussung bewirken, machten ebenso die kürzlich durchgeführten Vergleiche ersichtlich: Während in den Wintermonaten aufgrund der Witterungsverhältnisse weniger aufblasbare Werbeträger eingesetzt werden, konnte im Sommer, wo die Inflatables Hochsaison haben, ein klares Plus im Absatzbereich gemacht werden. Höherer Umsatz im Getränkesektor scheint also nicht nur in hohen Temperaturen begründet zu sein!

Angesichts dieses Erfolgs setzen immer mehr Unternehmen auf die aufblasbaren Werbewunder - und immer mehr Anbieter von solchen tauchen am Werbehimmel auf. Ein Experte auf dem Gebiet der Inflatables ist die Skanbo GmbH, die Gläser, Dosen, Säulen oder andere Figuren originalgetreu fertigt. Dabei ist jede Form und jeder Stil möglich und die Nachbildungen werden aus textilem, hochreißfestem und UV-beständigem Spezialgewebe gefertigt. Alle, die sich das Must-Have Inflatable für diese Sommersaison zulegen möchten, dabei auf höchste Qualität Wert legen und nach einer Individuallösung suchen, sind auf der Website des Expertens genau richtig: www.skanbo.com.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.