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Industrieunternehmen setzen auf E-Mail Marketing

Haas Abwassertechnik - Ihr Experte für Abwassertechnik Haas Abwassertechnik - Ihr Experte für Abwassertechnik

Obwohl E-Mail Marketing keine neue Errungenschaft darstellt, überwiegen die Vorteile zu herkömmlichen Marketingaktivitäten noch immer. Selbst Industrieunternehmen setzen zunehmend auf diese Methode.

Das E-Mail ist das zurzeit am meisten genutzte Tool im Internet und die weltweiten Ausgaben für E-Mail Marketing steigen jährlich an. Unter anderem setzen auch immer mehr Industrieunternehmen auf die Vorteile des populärsten Kommunikationsmittel der Geschäftswelt - und das mit Erfolg! Zum einen kann die jeweilige Zielgruppe über dieses Medium einfach, schnell und vor allem regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden. Zum anderen wird auch die Aufmerksamkeit von Personen ohne Kaufinteresse geweckt. Permanenter Informationsfluss wandelt diese schließlich in Interessenten und Kunden um und animiert zu regelmäßigen Einkäufen.

Somit ist E-Mail Marketing ebenfalls extrem effizient in der Gewinnung von Neukunden - und das Ganze bei minimalem Aufwand. Denn beim E-Mail Marketing gibt es keine langen Produktionszeiten wie etwa bei gedruckten Werbemitteln. Außerdem fallen sämtliche Kosten für Print, Porto und Lettershop, die bei herkömmlichen Direct-Mailings anfallen, komplett weg. Beim E-Mail Marketing reduzieren sich die Kosten pro Empfänger auf wenige Eurocent und im Allgemeinen ist der return on investment bis zu 40-mal größer als bei herkömmlichen Direct-Mailings. Dies sind Zahlen, die für sich sprechen. Wie auch die erhöhten Verkaufszahlen nach professionell durchgeführten E-Mail Kampagnen: Response-Raten von 5-15% sind dabei nichts ungewöhnliches. Klassische Banner Werbung oder konventionelle Direktwerbung kann angesichts dieser Zahlen nicht mithalten. Ein weiterer ausschlaggebender Vorteil ist die genaue Messbarkeit der Resultate. Umfangreiche, doch zugleich einfache Auswertungen liefern sofortige Resultate bereits wenige Minuten nach dem Versand eines E-Mail Newsletters. Diese Erkenntnisse können sofort in die nächste Aussendung einfließen und umgehend zu einer Verbesserung hinsichtlich der Erfolgsquote genutzt werden.

Regelmäßiger Kundenkontakt wird durch die flexiblen Umsetzungsmöglichkeiten stark vereinfacht, zudem ermöglicht eine Personalisierung der E-Mail eine gute Kundenbindung. Die zielgruppengerechte Ansprache wiederum ermöglicht eine Selektion - das Angebot in der Email kann exakt an die Bedürfnisse des Empfängers angepasst werden. So geht auch das E-Mail Marketing der HAAS Abwasser- und Kanaltechnik mit bestem Beispiel voran: Seit Jahren melden sich überzeugte Kunden für den Newsletter an und bleiben in stetigen Kontakt mit dem Experten für Abwassertechnik.

Interessenten können sich unter www.haas-abwassertechnik.de für den Newsletter des Unternehmens anmelden.

 

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