Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Hotelindustrie: Kunden gewinnen mit Google

Die wenigsten Hotelbetriebe nutzen die Marketingkraft von Google & Co. Wie es gehen kann, zeigen Beispiele aus der Schweiz. Mit wenigen Handgriffen kann man dort ganz neue Kampagnen starten.

Die Entwicklung der Möglichkeiten für das Marketing im World Wide Web hat in den letzten Jahren für einen Boom in verschiedenen Branchen gesorgt. Aber nicht jedes Unternehmen und nicht jede Branche hat die Vorteile, die das Internet für sie bietet, bereits erkannt. Besonders im Hotelbereich lässt sich nämlich noch einiges an neuen Kunden gewinnen. Dazu gehört nur die richtige Taktik - und der passende Partner.

Wie können Hotels neue Kunden im Internet gewinnen?

Auch die Hotelbranche hat in vielen Fällen noch nicht alle Vorteile erkannt, die die Entwicklung vom Marketing im Internet ihr bieten kann. Vielleicht liegt das auch an dem mangelnden Know-How in der Branche. Wie sollen die unterschiedlichen Werkzeuge und Optionen richtig eingesetzt werden und wie sehen die Beispiele für eine gute Pressearbeit aus? Unternehmen, die erfolgreich sein möchten, müssen sich also auch auf diesem Gebiet weiterbilden. Der Einsatz von Techniken für das Marketing im Internet ist nämlich nicht nur für die neuen Kunden wichtig, sondern erhöhen auch die Zufriedenheit von Stammgästen. Das Seminar von insyma könnte für Unternehmen aus der Branche die richtige Lösung sein, den nächsten Schritt im Bereich Marketing zu machen. Hier gibt es eine Einführung in das Thema Internet und in den Komplex Online-Marketing. Ziel ist es, dass die Unternehmen hinterher wissen, wie sie die verschiedenen Werkzeuge richtig einsetzen können, um so neue Kunden zu generieren und das Image der eigenen Marke zu verbessern. Die genauen Inhalte sorgen dafür, dass eine gesonderte Auswahl der passenden Werkzeuge ebenso möglich ist, wie eine Inspiration für die unterschiedlichen Szenarien von Marketing im Internet.

Die Werkzeuge im Netz richtig für das Hotel nutzen

Es gibt verschiedene Formen, wie ein Unternehmen im Internet erfolgreich sein kann. Besonders für Hotels gilt es dabei auf die Außendarstellung zu achten. Eine ordentliche Webseite ist der Einstieg in die erfolgreiche Zeit im Internet. Aber damit endet es noch nicht. Der Einstieg in das Social-Web ist zum Beispiel ebenso wichtig. Eine Optimierung der Webseite für die Suchmaschinen und eine Nutzung der Dienste von Google, beispielsweise der neuen Hotelsuche, ist von hoher Bedeutung. Die Zahl der Werkzeuge im Internet ist also sehr umfangreich und besonders Hotels können hier durch die richtige Nutzung sehr stark profitieren. Wenn der Grundstein gelegt ist, geht es in den meisten Fällen nur noch darum, das eigene Image Stück für Stück zu verbessern. Dazu gehört unter anderem eine Pressearbeit, die über Angebote und Aktionen im eigenen Hotel informiert. Das Seminar gibt den Hotels und den Verantwortlichen in den Einrichtungen die Möglichkeit, sich über diese Optionen zu informieren und den richtigen Einsatz zu lernen. Somit ist die Erfolgsgeschichte des eigenen Hotels nur noch eine Frage der Zeit - wenn die Optionen zum Marketing im Internet richtig erkannt werden.

 

Kunden Marketing

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.