Foodbrains Group: Die Experten für Food-Marken und -Start-ups
Foodbrains Group ¬- die Experten für Food-Marken und -Start-ups, startet mit einem neuen und innovativen Dienstleistungsangebot durch.Erfolg ist die Summe der agierenden Spezialisten. Die Spezialisten-Plattform "Foodbrains" deckt sämtliche Dienstleistungen im Segment Nahrungs- und Genussmittel ab.
Aenne Gianmoena ist als Designerin und Geschäftsführerin einer Werbeagentur seit rund zwanzig Jahren im Bereich Nahrungs- und Genussmittel tätig. "Das über viele Jahre aufgebaute und sehr gut funktionierende Netzwerk aus Spezialisten ist in der Summe so prall voll Kompetenz, das muss man als Ganzes anbieten", so ihre Meinung. "Ich habe vielen Marken erfolgreich zum Start verholfen, habe aber auch rechts und links der eigenen Projekte viele versinken sehen. Eine Idee oder ein tolles Produkt allein reicht in der Regel nicht aus. Entweder mangelt es an Produktionskenntnis oder es hapert bereits beim Rohstoffeinkauf. Oder der Kunde ist sich des eigentlichen USPs / Alleinstellungsmerkmals seines Produkts überhaupt nicht bewusst. Hier gibt es eine Vielzahl an Beispielen, positive wie negative gleichermaßen", so Gianmoena.
So entstand die Idee für Foodbrains, das Kompetenzkollektiv für Food-Marken und -Konzepte. Wobei das Hauptaugenmerk auf dem Thema Nachhaltigkeit und Authentizität in sämtlichen Bereichen liegt.
Foodbrains unterstützt mit fachlicher Kompetenz beispielsweise bereits bei der Produktentwicklung. Hier begleiten Trendscouts, Köche und Lebensmitteltechnologen. Ebenso nehmen sich Spezialisten der konzeptionellen Erstellung und Umsetzung von nachhaltigen Gastronomieprojekten an. Finanzexperten begleiten Start-ups beim Erstellen Ihres Businessplans, um die Zahlen verifizierbar darzulegen und ggf. an Kreditgeber oder Investoren herantreten zu können. Aufgrund der langjährigen Kontakte zu den Topredaktionen der Handels- und Konsumentenpresse hat das Foodbrains-PR-Team eine Vielzahl von neuen Food-Produkten bereits reichweitenstark in die Medien gebracht, was wiederum den Vertrieb eines Produktes positiv beeinflusst. Designer, die sich auf das Thema Packagingdesign im Bereich Food and Beverage spezialisiert haben und mehrfach für ihre Arbeiten ausgezeichnet wurden, machen perfekt auf die Zielgruppe abgestimmte und somit erfolgreiche Designs. Dies kann Foodbrains im Vorwege und dank seiner Marktforschungsexperten sogar auf die Probe stellen. Selbst beim Thema Mitarbeiterführung stehen hochrangige Businesscoaches im Foodbrainsteam zur Verfügung.
Foodbrains ist also ein Spezialistenteam, das genau nach den Bedürfnissen des Kunden ein Team zusammenstellt, das sich über einen definierten Zeitraum umfassend dem erfolgreichen und nachhaltigen Wachstum der Marke oder des Konzepts annimmt. Kunden müssen nicht nach verschiedenen Spezialisten suchen, Foodbrains hat sie bereits gefunden oder kümmert sich darum.
"Unser Know-how ist des Kunden Erfolg", sei das Credo, so Aenne Gianmoena.
Die Spezialisten sitzen von Vorarlberg bis Norddeutschland verstreut. Gesteuert wird das alles aus Ravensburg und Hamburg. Neben dem beratenden und umsetzenden Segment steht das eigene POS-Labor, in dem sämtliche Produkte einen Livetest durchmachen können, kurz vor Eröffnung.
Ziel ist es, junge Unternehmen und neue Produkte zu unterstützen und Ihnen einen schnellen, durchdachten und möglichst kostengünstigen Weg zum Erfolg zu verschaffen. "Kleine und mittelständische Unternehmen liegen hier genauso in unserem Fokus wie Start-ups und Gastronomieprojekte", so Gianmoena. Weltbekannte Global Player im Foodsektor interessieren uns schon wegen ihrer wenig glaubhaften Nachhaltigkeitsphilosophie und ihrer nicht vorhandenen Authentizität nicht. Eigentlich kann man sagen, wir wollen die Genusswelt verbessern!"
www.foodbrains.group
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