Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Fahnen und Flaggen vom Profi

Die Erste Österreichische Fahnenfabrik - Ihr Spezialist für Fahnen und Flaggen Die Erste Österreichische Fahnenfabrik - Ihr Spezialist für Fahnen und Flaggen

Fahnen, Flaggen und Werbeaufsteller wirken erst richtig gut, wenn man bei ihrer Gestaltung einige wichtige Punkte beachtet. Die besten Tipps vom Profi.

Die Erste Österreichische Fahnenfabrik, Experte für Fahnen und Flaggen seit über 100 Jahren, bietet Tipps und Tricks für die beste Gestaltung von Werbefahnen, Beach Flags und Rollup Bannern.
Rollup Banner sind Werbesysteme, die durch einfaches Ausrollen schnell und unkompliziert aufzustellen sind. Somit ist dieses Werbeplakat einfach zu transportieren und flexibel einsetzbar. Was man neben diesen praktischen technischen Tatsachen wissen darf, verrät der Experte.

1. Richtige Platzierung des Logos. Dieses soll bei einem Rollup Banner immer im oberen Bereich - am besten jedoch auf Augenhöhe der Betrachter - platziert werden. Außerdem sollte das Logo groß genug und gut sichtbar sein, um für Aufmerksamkeit zu sorgen und um in Erinnerung zu bleiben.
2. Die Werbebotschaft sollte zentral und gut sichtbar angeordnet sein. Der Text sollte dabei immer in Leserichtung gesetzt werden, da man damit den Blickgewohnheiten der Betrachter folgt. Kurze Slogans und prägnante Sätze bleiben gut im Gedächtnis!
3. Die Farben sollten dem Corporate Design des Unternehmens folgen. Komplementärfarben und Kontrastfarben können für gute Effekte sorgen, sollten aber sparsam eingesetzt werden.
4. Neben diesen gestalterischen Tipps gibt es auch gut darauf zu achten, dass das Rollup Banner an einer passenden Stelle positioniert wird und so möglichst viele Blicke auf sich zieht.

Weitere Tipps zur Gestaltung eines Rollup Banners sowie Expertenwissen rund um perfekte Werbeprodukte erhalten Interessierte direkt beim Spezialisten: www.fahnenfabrik.at.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.