Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Eventagentur Passepartout inszeniert Auftritt der Deutschen Bundesbank Düsseldorf auf dem NRW-Tag

Eventagentur Passepartout für die Bundesbank Düsseldorf auf dem NRW-Tag

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung und eines mehrstufigen Pitches wurde der Zuschlag für die Konzeption und Umsetzung den Experten der Eventagentur passepartout als Generalagentur erteilt.

Alle 2 Jahre findet - anlässlich der Gründung des Landes Nordrhein-Westfalens 1946 - der NRW-Tag in wechselnden Städten statt. Am 27. August 2016 ist der Austragungsort Düsseldorf. Eine Premiere in diesem Jahr ist der Auftritt der Bundesbank Düsseldorf, die sich der Öffentlichkeit mit einem Tag der Offenen Tür präsentiert.

Eine Brücke schlagen zwischen Information und Unterhaltung

"Eine besondere Herausforderung und eine spannende Aufgabe", so Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer Eventagentur passepartout, "vielen sind die Aufgabenbereiche und Geschäftsfelder der Bundesbank eher unbekannt. Teil unseres Konzeptes, mit dem wir beim Pitch gegen unsere Mitbewerber überzeugen konnten, waren kreative Ideen, wie den Bürgern die Bundesbank selbst und auch deren Tätigkeit näher gebracht werden kann." Zu den Aufgaben von passepartout gehören neben einem einem umfangreichen Info-Tainment-Programm die gesamte Logistik und Technik, das Catering, Genehmigungsverfahren und das Sicherheitskonzept für die Veranstaltung.

Safety first - Sicherheit vor Allem

"Insbesondere in der heutigen Zeit rückt das Thema Sicherheit immer mehr an erste Stelle. Hier arbeiten wir bereits seit einigen Monaten mit Hochdruck an dem Konzept und an den Genehmigungsverfahren", führt Thorsten Kalmutzke weiter aus. Auch in dem Bereich konnte die Eventagentur passepartout bereits im Aussschreibungsverfahren mit 18 Jahren Erfahrungen und Know-How punkten.
Unter dem Motto "Bundesbank und NRW - einzigartig und vielfältig" werden die ca. 8.000 erwarteten Gäste von 11.00 - 20.00 Uhr mit Vorträgen, Info-Ständen, Exponaten sowie Hausführungen informiert und auf der Aktionsbühne mit musikalischen Acts, einem Improvisationstheater und einem Quizduell mit Fragen zum Thema unterhalten. Für die jüngeren Gäste steht neben dem Kinderkino der Original Löwenzahl-Bauwagen zum Entdecken und Experimentieren bereit.
Passepartout gehört seit mehr als 18 Jahren zu den führenden Agenturen für Live-Kommunikation. Die rund 15 Experten haben seitdem mehr als 1.000 nationale und internationale Projekte umgesetzt.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.