Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Erschreckende Studie - arme Unternehmer

Wolfgang Allgäuer Wolfgang Allgäuer

Über 1 Million Unternehmer und Freiberufler arbeiten wie Ackergäule und verdienen dabei nicht einmal den deutschen Mindestlohn von € 8,50

Klaus im Mai 2017 - Laut dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung verdient rund ein Viertel aller Selbstständigen in Deutschland weniger als 8,50 Euro pro Stunde. Das Statistikportal Statista zeigt dazu eine Grafik, dass viele Selbstständige deutlich weniger verdienen als der Mindestlohn in Deutschland ist.
Das bedeutet, h o h e r A u f w a n d w e n i g E r t r a g.

Und es kommt noch schlimmer

Der Start in die Selbstständigkeit war nicht einfach und mit Ängsten verbunden. Doch es herrschte Begeisterung und Leidenschaft für das eigene Tun in der eigenen Firma. Mit den Problemen und Hindernissen kommt Unternehmerfrust statt Hochstimmung auf. Die anfängliche Motivation ist verflogen. Aktuelle Zahlen zeigen, dass die Wirtschaftskrise nicht vorbei ist und an den Unternehmern nicht spurlos vorbeigehen wird. Aber die schwierige Wirtschaft ist nicht das Schlimmste. Viele Unternehmer berichten über 60, 70, 80 Stundenwochen, sie opfern Familie, Freunde, Freizeit und Hobbys ihrem Beruf. Für sie selbst bleibt keine Zeit. Die althergebrachten Strategien sind nicht mehr zeitgemäß und funktionieren auch nicht mehr.

Die Unternehmer sind aufgeklärt und wissen längst:
"Motivation ist Unsinn"

Viele stellen fest, dass die herkömmlichen "k l a s s i s c h e n" W e g e der Motivation, ob Eigen oder Fremdmotivation nicht mehr funktionieren. Aktuelle Trends zeigen, dass sich viele dieser alten Techniken nicht mehr lang behaupten werden. Darum ist Motivation kurzfristiger Unsinn, nur mit Begeisterung lässt sich langfristig erfolgreich sein. Kennen Sie Ihren persönlichen BegeistrungsCode?

Der Grund warum es für die meisten nicht funktioniert

Zwischen Motivation und Begeisterung gibt es ganz wesentliche Unterschiede.
Die Wissenschaft beweist das sehr genau. Der Neurobiologe Prof. Dr. Gerald Hüther ist ein anerkannter und renommierter Hirnforscher. Er sagt: "Begeisterung ist Doping für den Menschen". Jedes Mal wenn ein Mensch in den Zustand der Begeisterung kommt, werden in seinem Hirn neuroplastische Botenstoffe ausgeschüttet, die es ihm ermöglichen über sich selbst hinaus zu wachsen, exzellente Ergebnisse zu erzielen und Spitzenleistungen zu erbringen.
Genau das wird bei der Motivation unterbunden. Motivation ist ein Auslaufmodell und hirntechnischer Unsinn.
Begeisterung ist uns angeboren, Motivation wird uns antrainiert. Als Kind sind wir täglich noch 20- bis 50-mal pro Tag begeistert. Diese Fähigkeit ist uns beim Älterwerden zunehmend abhandengekommen. Motivation zielt auf den Kopf, Begeisterung entsteht aus dem Herzen. Motivation wirkt von außen nach innen, Begeisterung von innen nach außen. Als Tischler sage ich: "Motivation ist ein Holzweg". Dass der Verdienst unmittelbar mit Begeisterung in Zusammenhang steht, wird immer mehr Selbstständigen klar.

Gute Neuigkeiten: Es gibt immer noch extrem gut funktionierende Strategien.

Viele Unternehmer tragen zwar das Potenzial in sich, können es aber aufgrund mangelndem Wissen nicht abrufen und entfalten. Nachforschungen haben ergeben, dass sich die Besten der Unternehmer nicht auf Ihren Lorbeeren ausruhen, sondern kontinuierlich weiterentwickeln. Sie nutzen die neuen Medien wie das Internet und sind immer auf der Suche nach neuen Techniken die weiterhin Erfolg versprechen. Zudem passen sie klassische Werkzeuge und Strategien an die neue Zeit an, um sich ihren Platz langfristig zu sichern.

Vor allem aber kennen sie Ihren ganz persönlichen BegeisterungsCode haargenau. Sie sind geleitet von den 4 W Prinzipien des BegeistrungsCodes, vor allem aber von einer starken Mission und Vision. Und das Schöne an der Sache ist, der BegeisterungcCode ist so wie die DNA bereits im Menschen gespeichert. Wer seinen Auftrag ernst nimmt, auf seriöse und professionelle Art und Weise den Weg in eine bessere Zukunft geht, kann immens davon profitieren.

Wer jetzt durchstartet, kann sich innerhalb kürzester Zeit ein stabiles Unternehmen aufbauen und wird in den nächsten Jahren zu den Topunternehmern gehören. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass in Z e i t e n w i e d i e s e n d i e g r ö ß t e n Erfolgsgeschichten entstehen.

Spezialprogramm bringt sie auf die Gewinnerspur

Jetzt gibt es die Möglichkeit, sich in eine ausgezeichnete Position zu bringen.
Denn Wolfgang Allgäuer hat ein Spezialprogramm aufgelegt, das Sie hochprofessionell mit 4 Prinzipien einfach und schnell zu Ihrem BegeisterungsCode führt.
Wolfgang Allgäuer, seit 40 Jahren erfolgreicher Unternehmer, Gründer vom Franchise Unternehmen olina-Küchen ist sich sicher: "Wer als Unternehmer seinen eigenen BegeisterungsCode kennt, und die 4 Prinzipien davon für sich verinnerlicht, der gehört innerhalb kürzester Zeit zu den besten Unternehmern und ist begeistert erfolg.reich!

Um sich anzumelden und weitere Informationen zu erhalten, loggen Sie sich einfach unter: http://www.wolfgangallgaeuer.com/lp-webinar-anmelde-landingpage/ ein.

 

Motivation Strategien

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.