Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Die Vorzüge deutscher Domains

Konsumenten vertrauen Angeboten aus Deutschland mehr als anderen - daher sollte man sich mit deutscher Domain präsentieren

Deutsche Domain? Das ist doch die De-Domain, werden viele sagen. Ja, das stimmt, aber nicht nur die De-Domain...

Erstaunlich: Nur ein Teil der Deutschen spricht englisch. Beinahe jeder zweite Deutsche, der Englisch gelernt hat, beherrscht die englische Sprache nach eigener Aussage nur schlecht. Dies ist das ein Ergebnis der EX-word Studie, die forsa im Auftrag des Elektronikherstellers CASIO durchgeführt hat.

Dies allein wäre schon ein Grund dafür, Domainnamen auf deutsch einzuführen. Ein zweiter Grund ist: Der deutsche Domainname zeigt auch, daß das Angebot - ob Produkt oder Dienstleistung- aus Deutschland kommt.

Deutsche -das zeigen andere Studien- vertrauen bei Produkten am stärksten denen, die aus Deutschland kommen. Dies ist einer der großen Vorteile der Domains auf deutsch: Intuitiv wird dem Adressaten vermittelt, daß Produkte (oder Dienstleistungen) auf einer Webseite mit deutschem Domainnamen auch aus Deutschland stammen.

Man kann unter folgenden deutschen Domains wählen:

.jetzt-domains (Http://www.domainregistry.de/jetzt-domains.html
.immobilien-domains (http://www.domainregistry.de/immobilien-domains.html)
.immo-domains (http://www.domainregistry.de/immo-domains.html)
.kaufen-domains (http://www.domainregistry.de/kaufen-domains.html)
.haus-domains (http://www.domainregistry.de/haus-domains.html)
.reise-domains (http://www.domainregistry.de/reise-domains.html)
.reisen-domains (http://www.domainregistry.de/reisen-domains.html)
.versicherung-domains (http://www.domainregistry.de/versicherung-domains.html)
.gmbh-domains (http://www.domainregistry.de/gmbh-domains.html)
.theater-domains (http://www.domainregistry.de/theater-domains.html)
.schule-domains (http://www.domainregistry.de/schule-domains.html)
.ing-domains (http://www.domainregistry.de/ing-domains.html)
.hotel-domains (http://www.domainregistry.de/hotel-domains.html)
.hotels-domains (http://www.domainregistry.de/hotels-domains.html


Jeder bringt den Inhaber von irgendeiner dieser 14 Domains spontan nicht nur mit Deutschland, sondern auch mit einem einschlägigen Angebot in Verbindung-ob er die e-mail Adresse oder die Adresse der Webseite sieht. Gutgemachte Webseiten mit diesen Domains werden ein höheres Ranking in Suchmaschinen erhalten als zum Beispiel mit einer De-Domain, weil nun auch in der Domainendung rechts vom Punkt ein wichtiges Schlüsselwort enthalten ist. Es ist unbestritten, dass Schlüsselwörter beim Ranking durch Suchmaschinen wie Google eine große Rolle spielen.

Eine Übersicht über alle Neuen Domains finden Sie hier: http://www.domainregistry.de/neue-domains.html

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/de-domains.html
http://www.domainregistry.de/neue-domains.html
Mehr zu deutschen Domains

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.