Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Die süßeste Art der Kundenbindung

Werbeartikel von Wertpräsent Werbeartikel von Wertpräsent

Regelmäßig vor Weihnachten stellt sich die Frage: wie erinnere ich meine Kunden auf beste Weise an mein Unternehmen? Welches sympathische Weihnachtspräsent schenkt MEIN Unternehmen? Hier einige Tipps.

Kundenbindung passiert auf verschiedenste Art und Weise, doch egal, wie man es anpackt, eines ist sicher: der Kunde darf überzeugt werden, dass das gewählte Unternehmen für sein Vorhaben das Beste ist, dass die Vertrauensbasis zu 100 Prozent stimmt und dass er sich auf jeden Fall wieder an dieses Unternehmen wenden wird. Bis er das tut, vergeht oft viel Zeit und so gilt es, den Kunden auf sympathische Art und Weise hin und wieder an die Existenz des Unternehmens zu erinnern.

Viele Unternehmer nutzen dazu ein Newslettersystem oder versenden Postkarten - eine von vielen Kunden als angenehme Überraschung angesehene Sache, in einer Zeit, in der die Post fast nur noch virtuell stattfindet. Den Versand dieser Nachrichten timt man am besten nach den saisonalen Gegebenheiten des eigenen Unternehmens. Sprich, als Reifenhändler ist es klug, jeweils vor der Zeit des Reifenwechselns an Angebote und Einlagerungsmöglichkeiten zu erinnern, als Gartenfachbetrieb wird man kurz vor der Gartensaison auf neue Pflanzen, Töpfe und Bewässerungssysteme hinweisen, als Reisebüro jeweils zu den Urlaubszeiten. Und was all diesen Unternehmen gemein ist, ist der obligate Weihnachtswunsch! Die meisten Kunden schätzen es, zum Weihnachtsfest gute Wünsche zu erhalten, Stammkunden dürfen anlässlich des Festes mit einem Geschenk verwöhnt werden.

Besonders beliebt ist 2015 der individuell bedruckte Adventkalender – immerhin gibt man seinem Unternehmen so den ganzen Advent hindurch vollste Aufmerksamkeit. Das österreichische Unternehmen WERTPRÄSENT vertreibt seit über 40 Jahren Werbeartikel und hat sich heuer dem Trend zur Weihnachtszeit einiges einfallen lassen. Verschiedenste Sorten Adventkalender sowie ein exklusives Bonbonangebot bieten reichlich Möglichkeiten zur Auswahl in jeder Preiskategorie. Neben den süßen Angeboten bietet das Unternehmen auch eine große Auswahl an anderen Werbeartikeln, sowohl auf Weihnachten zugeschnitten wie auch ganzjährig einsetzbar. Auf der Internetseite von WERTPRÄSENT findet sich ein Überblick zu den Werbeartikeln: http://www.wertpraesent.com/

Für Startups, die ihren wachsenden Kundenstock noch nicht mit Präsenten verwöhnen können, empfiehlt es sich auf jeden Fall, zumindest zur Newslettervariante zu greifen und einen individuell gestalteten Weihnachtsgruß zu versenden. Denn Weihnachten ist immer noch das beliebteste Fest in unseren Breiten – zeigen wir dem Kunden, dass wir an ihn denken!

 

Kunden Kundenbindung

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.