Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Das Medium Sprache in der Werbung - neues Sachbuch zum Thema Sprache in der Werbung

"Das Medium Sprache in der Werbung" von Gabriele Weiler

Gabriele Weiler untersucht in "Das Medium Sprache in der Werbung" die Wirkung von Worten in der Wirtschaftswerbung.

Werbung begegnet uns jeden Tag auf unterschiedliche Weise: auf Social Media, im Fernsehen, auf Webseiten, im Radio, in der Zeitung, auf Plakaten, auf der Seite von Bussen und an vielen anderen Orten. Manchmal nehmen wir sie wahr, manchmal ist Werbung nicht mehr als nur ein Hintergrundgeräusch. Was macht Werbung erfolgreich und woran scheitert sie? Ein wichtiger Bestandteil der Werbung sind die Worte und Bilder, die darin verwendet werden. Gabriele Weilers Sachbuch "Das Medium Sprache in der Werbung beschäftigt sich mit der Sprache in der Werbung. Weiler bezweckt nicht, ausführlich über die derzeitige sprachliche Gestalt von Werbeanzeigen zu informieren und die Ergebnisse der Forschung möglichst vollständig zusammenzutragen und zu rekapitulieren. In Kürze wären die Ergebnisse veraltet, denn Werbung reagiert umgehend auf gesellschaftliche Veränderungen.

In der Arbeit "Das Medium Sprache in der Werbung" von Gabriele Weiler soll es stattdessen in erster Linie darum gehen, die Bedeutung, Aufgabe und Wirkung des Mediums "Sprache" in der Wirtschaftswerbung zu untersuchen. Die Leser erfahren dazu zuerst einmal mehr über die allgemeine Bedeutung, Aufgabe und Wirkung von Werbung. Das Buch geht zudem auf das spezielle Phänomen "Sprache" und seine typischen Ausprägungen ein. Nach der Lektüre von Gabriele Weilers "Das Medium Sprache in der Werbung" werden Leser die Werbung um sich herum mit anderen Augen ansehen und einige der darin verwendeten Elemente besser verstehen - und durchschauen!

"Das Medium Sprache in der Werbung" von Gabriele Weiler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-9201-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.