CTC freut sich über Auszeichnung für das Video "Dear Mum"
Mettmann, 13. März 2015 – Eine junge Zielgruppe wollte die Canadian Tourism Commission (CTC) mit ihrem neuen Video ansprechen. Deshalb ist "Dear Mum" überraschend, witzig und actionreich, was von der Jury des Branchenpreises "Das Goldene Stadttor" mit einem zweiten Platz in der Kategorie "Web-Clip" honoriert wurde.Die Jugend von heute hat alles gesehen und verfügt über die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs. Also muss man sich schon etwas einfallen lassen, um die Generation iPhone für Kanada zu interessieren und im besten Fall sogar ins Land zu locken. Offenbar hatte die CTC die richtige Idee. Ohne die Werbetrommel zu rühren, wurde "Dear Mum" im Mai letzten Jahres auf Vimeo und YouTube veröffentlicht. Trotzdem hat die Netzgemeinde das Video schnell entdeckt und begeistert verbreitet. Insgesamt über 50.000 Mal wurde es inzwischen aufgerufen.
Silber-Award für "Dear Mum"
Und nun folgten die höheren Weihen mit einem Silber-Award im Film-, Print- und Multimedia-Wettbewerb "Das Goldene Stadttor". Seit 2001 werden im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) Werke mit touristischem Hintergrund ausgezeichnet. 40 unabhängige Juroren aus unterschiedlichen Berufsgruppen bewerteten auch in diesem Jahr anhand eines Punktesystems die Beiträge in 15 verschiedenen Kategorien und kürten "Dear Mum" zu den Finalisten bei den Web-Clips.
"Wenn das Mutti wüsste …"
Gerade einmal 91 Sekunden benötigt der Regisseur Leo Zuckerman, um ein ebenso umfassendes wie energiegeladenes Bild von den Erlebnissen junger Touristen zu zeichnen. Im Vordergrund steht der Spaß, den man in Kanada haben kann – und dieser Spaß schlägt sich auch im Konzept des Videos nieder, denn die Bilder konterkarieren den Text, der gleichzeitig eingeblendet wird. Im Stil einer Postkarte wird einer fiktiven Mutter berichtet, wie entspannt der Urlaub verläuft und dass natürlich auf die Sicherheit geachtet wird. Dabei werden gewagte Sprünge von Klippen, halsbrecherische Abfahrten im Tiefschnee und wilde Partynächte in Klubs gezeigt. Mit seiner unglaublichen Natur ist Kanada in der Tat ein Eldorado für Extremsportler und Abenteuerhungrige, und in Metropolen wie Vancouver, Toronto oder Montréal wird jede Nacht zum Tag gemacht.
www.vimeo.com/92875454
www.youtube.com/watch?v=ba-1YXChPRU
Über die Canadian Tourism Commission
Die CTC ist das offizielle kanadische Marketingunternehmen für Tourismus. Wir möchten die Welt dazu inspirieren, Kanada zu entdecken. Gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche und den Regierungen der Territorien und Provinzen von Kanada bewerben und vermarkten wir Kanada in elf Ländern weltweit, führen Marktforschungen durch und fördern die Entwicklung der Branche und ihrer Produkte. Regelmäßige Neuigkeiten zu unseren Initiativen erhalten Sie mit einem Abo der CTC News (Englisch), erhältlich als RSS-Feed oder E-Mail. Sie können uns auf Facebook besuchen, auf Twitter verfolgen oder unseren YouTube-Kanal abonnieren. Weitere Informationen finden Sie auf www.canada.travel/corporate
Pressekontakt:
Canadian Tourism Commission
proudly [re]presented by
TravelMarketing Romberg TMR GmbH
BARBARA ACKERMANN
DIRECTOR PR & MEDIA
Schwarzbachstrasse 32, D-40822 Mettmann near Düsseldorf, Germany
Phone: +49 (0) 2104 - 9524112, Fax: +49 (0) 2104 - 91 26 73
b.ackermann@travelmarketing.de, www.kanada-presse.de, www.keepexploring.de
Find us on Facebook: www.facebook.com/entdeckekanada
Follow us on Twitter: www.twitter.com/entdeckekanada
Canada Videos on YouTube: www.youtube.com/entdeckeKanada
Canada Photos on Flickr: www.flickr.com/photos/entdeckeKanada
Canada on Pinterest: www.pinterest.com/ExploreCanada
Explore Canada on Instagram: www.instagram.com/explorecanada
Tumblr-Microblog: http://entdecke-kanada.tumblr.com/
Use #ExploreCanada in all channels, and we’ll share our favourites with our followers.
Unseren deutschen Media-Newsletter können Sie hier abonnieren
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.