Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Agentur Lehnen Markenreich stellt Salzmann Optik online neu auf.

Salzmann Optik ist online neu aufgestellt.

AUF KEINEM AUGE BLIND
Kundenkontakte im Fachgeschäft oder online? Sowohl als auch! Mit der neuen Webpräsenz von Salzmann Optik als Basis crossmedialer Kommunikation.

Bisher war Optik überwiegend ein stationäres Geschäft - da muss man hin. Das trifft auch heute noch im zweiten Schritt zu. Der erste geschieht jedoch mittlerweile meistens online. Hier gilt es, gefunden zu werden und durch ein klar wahrnehmbares Profil ins Relevant Set des Konsumenten zu gelangen. Ein Weg, den nun auch Salzmann Optik mit Unterstützung der Agentur Lehnen Markenreich für seine acht Standorte in der Region um Ulm herum geht. Mit einer neuen Webpräsenz, die als Basis crossmedialer Kommunikation die Welten ab sofort verbindet. Die Frage lautet nun nicht mehr: Kundenkontakte im Fachgeschäft oder online? Dem Verbraucherverhalten entsprechend lautet die künftige Antwort: Sowohl als auch.

Einige Facetten der Produkt-, Preis-und Angebotspolitik hat Lehnen Markenreich unter strategischen Gesichtspunkten neu ausgerichtet und in der Online- wie Offline-Kommunikation konsistent verankert. Dabei ist die Website nach Relaunch jetzt nutzenorientierter, dialogaktiver und selbstverständlich mobil optimiert: Aktionen im Überblick, aktuelle Modetrends und exklusive Service-Leistungen generieren Interesse und sind Handlungsauslöser. Der neu eingeführte Online-Bonus, ein Fachgeschäftefinder sowie die Möglichkeit zur Terminvereinbarung schlagen die Brücke in die "reale Welt".

Die Neuausrichtung der Kommunikation wird künftig in allen Medien vollzogen. Dazu hat Lehnen das Corporate Design weiterentwickelt, was sich auch im Printauftritt deutlich zeigt in einem anspruchsvolleren Gesamterscheinungsbild und einem klareren Layout, das Erkenntnisse über einen optimalen Blickablauf bei der Wahrnehmung berücksichtigt. Die Bildsprache ist moderner, und themenfokussierter geworden - betont die Brille als Element persönlicher Stilbildung. Das sieht doch gut aus.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.lehnen-markenreich.de/news

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.