Aktuelle Pressemitteilungen: Marketing/Werbung


Marketing/Werbung

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Wrocklage Intermedia

Neuentwickeltes LED Display sorgt für Aufmerksamkeit

(10.10.2012) (Ibbenbüren, 10.10.12) Schaufensterwerbung ist nach wie vor wichtiges Medium der Kundenansprache und entscheidet maßgebend darüber, an welchem Schaufenster ein Kunde stehen bleibt und ob er/sie in die passende Kauflaune versetzt wird. Wrocklage Intermedia, Experte für Präsentationssysteme und Digitale Displays aus Ibbenbüren, entwickelte ein LED Display System für Schaufenster, das von Anfang an für die nötige Aufmerksamkeit sorgt. Es setzt modernste LED-Technik ein...
ORANGE Werbetechnik & Events UG (haftungsbeschrän

Schaukästen gelten für viele Unternehmen aus Handel, Industrie und Handwerk ...

(10.10.2012) Der Mensch ist ein visuelles Wesen. So ist es schon lange bekannt, dass optische Eindrücke im menschlichen Gehirn sehr viel schneller fixiert werden, als alle anderen Wahrnehmungen der Sinnesorgane. In der Werbung macht man sich dieses gleichfalls schon seit langem - und dieses mit äußerst großem Erfolg - zu Nutzen. Nicht zuletzt deswegen gehört z.B. die Fernsehwerbung zu den erfolgreichsten und nachhaltigsten Werbemedien überhaupt. Allerdings hat eine solche natürlich seinen Preis und ist für ein Unternehmen mit einem durchschnittlichen Werbeetat in der Regel nicht bezahlbar. Erschwerend kommt noch hinzu, dass in der Werbung der Grundsatz gilt, dass eine einmalige Werbung "weggeworfenes" Geld ist. Und so beginnt für diese Unternehmen fast zwangsläufig die Suche nach visuellen...
bizforward

Neue Social-Media-Konzepte und Mobile Apps für Versicherungen

(10.10.2012) Noch längst nicht alle Versicherer haben sich auf die zunehmende Digitalisierung der Lebenswelten ihrer Kunden eingestellt. Facebook-Seiten mit lediglich einer Handvoll Fans oder Mobile Apps mit minimalen Downloads sind keine Seltenheit. Gerade im Marketing ist die Branche deshalb auf der Suche nach konkreten Konzepten, die Kunden und Interessenten wirklich interessieren. Dieser Herausforderung hat sich die Unternehmensberatung bizforward ( bizforward.de ) gestellt...
Schwarz & Bold Werbeagentur GmbH

Apotheken-Kampagne von Schwarz & Bold jetzt auch in Brandenburg

(09.10.2012) Die erfolgreiche Aufklärungskampagne der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg wurde jetzt auch vom Apothekerverband Brandenburg e.V. übernommen. Die Motive der Kampagne zeigen gängige Vorurteile, die Apothekern häufig entgegen gebracht werden. So behaupten die Models in großen Lettern zum Beispiel: "Apotheken sind zu teuer" oder "Es gibt zu viele Apotheken". Entstanden sind die Headlines aus einer Marktforschung, die die fünf gängigsten falschen Vorurteile...
UGW AG

UGW macht Marken über History Marketing erlebbar

(08.10.2012) (ugw) Mit einem professionellen History Marketing-Tool bearbeitet die Wiesbadener Vermarktungs-Agentur UGW ( www.ugw.de ) aktuell die anstehenden Marken- und Unternehmensjubiläen in 2013/2014. "In den meisten Unternehmen wird leider zu spät über die Jubiläumskommunikation nachgedacht, aber auch der zeitliche und personelle Aufwand wird oftmals unterschätzt", weiß Martin Baumdicker, Director UGW Communication, und verantwortlich für das Projekt. "Maßgeschneidertes...
Hörtkorn Versandservice GmbH

Der Lettershop als Strippenzieher hinter den Kulissen.

(04.10.2012) Wenn Max Mustermann seinen Briefkasten leert, weiß er meist nicht, dass häufig ein Lettershop an der Erstellung seiner Post mitgewirkt hat. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der an ihn gerichtete Werbebrief über das Fliegenfischen, oder der an seine Frau adressierte Schuh-Katalog mit der neuen Herbst-/Winterkollektion einen entscheidenden Zwischen-Stopp im Lettershop einlegt hat. Doch in der breiten Öffentlichkeit sind Lettershops selten präsent. Fragt man Herr und Frau Mustermann, wer denn ihrer Meinung nach alles an der Entstehung und dem Versand der Werbesendung mitgewirkt hat, lautet die typische Antwort: die werbende Firma, vielleicht eine Werbeagentur für Text und Optik, und natürlich die Post. Wem am Briefkasten ist tatsächlich bewusst, dass noch ein ganzer Berufszweig...
medienkraftwerk GmbH

Fotoabzüge auf High-Quality Fotopapier - der neueste Fotoservice vom ...

(04.10.2012) Leuchtende Farben und gestochen scharfe Bildqualität, in verschiedenen Formaten und Oberflächenprofilen überzeugen Kunden von den Fotodrucken des Medienkraftwerks. Seit einigen Monaten umfasst das Angebot des Medienkraftwerkes auch einen ganz besonderen Sevice: Das Werbeunternehmen hat zahlreiche Fotogeschenke, Fotobücher und Fotoabzüge in sein Programm aufgenommen. Es handelt sich dabei um ein weiteres Erfolgsprojekt, dass Geschäftsführer Markus Maier-Schambeck und sein Euskirchener Unternehmen ins Leben gerufen haben. Auch in diesem Punkt profitieren Kunden von der langjährigen Erfahrung der Mitarbeiter auf dem Gebiet von Druck und Service. "Unsere Kunden haben die Möglichkeit, ihre Fotoabzüge ganz bequem über das Internet zu bestellen", ist eine grundlegende Aussage des...
assekurando GmbH

assekurando.de geht neue Kooperation mit fleetscout.net ein

(02.10.2012) assekurando.de ist nunmehr seit fast 1 Jahr online und baut opportun mit anderen Anbietern aus den unterschiedlichsten Branchen seine Partnerschaften weiter aus. Fleetscout ist ein Netzwerk aus geprüften Dienstleistern der Automobilbranche. Das Online Portal verschafft Privatpersonen, Fuhrparkleitern, Versicherungen oder Leasinggesellschaften Einkaufsvorteile bei der Reparatur und Instandhaltung Ihrer Fahrzeuge. Wie das funktioniert? Unfallschäden werden in dem...
Connektar.de-Videoverteiler

Die 50 besten Videoportale für Video - Marketing

(02.10.2012) Welches sind die Top-Videoportale für Video Marketing? Die Antwort auf diese Frage gibt die kostenlose Videoportal-Auswertung, die ab sofort im Blog von connektar.de zum Download bereit steht. Video – Marketing - Experten können die Tabelle nach ihren eigenen Vorlieben sortieren und auswerten. Video-Marketing wird dank der so genannten Universalsuche immer interessanter. So ist durch ein optimiertes Video oft ein Treffer unter den Top10 der Suchmaschinen zu...
pro:tagon® direct marketing GmbH & Co. KG

Papier schlägt Bildschirm!

(02.10.2012) Ohne Zweifel ist im heutigen Multimedia-Zeitalter die Kombination zwischen Online und Offline das A und O! Viele Versender streben nach einem Gleichgewicht zwischen online- und offline Marketing. Aber immer öfter wird der Online-Weg bevorzugt, da das Internet viele schnelle und günstige Kontaktmöglichkeiten zum Kunden bietet. Eine neurowissenschaftliche Studie des Siegfried Vögele Institut in Kooperation mit der Life & Brain GmbH Bonn unter Leitung von Dr. Christian Holst hat die Auswirkung von wahrgenommenen Informationen (Papier- und Bildschirmgestützt) auf die Erinnerung untersucht. Als Lernmaterial wurde den Probanden eine Kombination aus Firmenlogos und den dazu passenden Werbeaussagen vorgelegt, die sie gleichmäßig entweder vom Bildschirm oder vom Papier lesen sollten....

 

Seite:    1  72  108  126  135  139  141  143  144  145  146  147  148  149  150  151  152  153  154  155  156  157  158  159  160  161