Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Zwielicht des Lebens - essayistische Betrachtungen und Romaninterpretationen

"Zwielicht des Lebens" von Klaus D. Frank "Zwielicht des Lebens" von Klaus D. Frank

Klaus D. Frank verdeutlicht anhand aktueller Beispiele in "Zwielicht des Lebens" Bauprinzipien moderner Gedichte und mehr.

Der neue Band des vielseitigen Autoren Klaus D. Frank - "Zwielicht des Lebens" - ist eine Sammlung von Essays rund um die Literatur, Sprache und Kommunikation. Darin interpretiert er vier Romane (von Conrad, Murakami, Stamm und Donovan). An Beispielen (z.B. von Benn, Celan und Bobrowski) verdeutlicht er desweiteren Bauprinzipien moderner Gedichte. In weiteren Essays geht es um die Überlegungen des Autors zu Sprache und Kommunikation in unserer modernen und postmodernen Wirklichkeit. Nach einem Blick auf die Bilder der Maler Hopper und Rothko folgt die Betrachtung über "Die Schöne und das Schöne". Den Abschluss der Sammlung bilden Gedanken über das Kind und das Tier im Menschen.

Klaus D. Frank liefert den Lesern in seinem neuen Werk eine abwechslungsreiche Sammlung, die vor allem diejenigen, die sich selbst mit Interpretationsmethoden und Linguistik beschäftigen, ansprechen wird. Doch auch die Leser, die gerne ihre Lieblingsautoren besser verstehen möchten, werden in Franks Band interessante Gedanken finden, die beim Verständnis einiger berühmter Werke hilfreich sein können.

"Zwielicht des Lebens" von Klaus D. Frank ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-3063-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Autor Band Buch Gedanken Sammlung Verlag Werk

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.