Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Wurzel Mediengruppe siegt mit top Digitaldruck

Frank Bayh, Steff Rosenberger-Ochs und Heinz Wurzel  Gregor International Photo Calendar Award 2017

Gregor International Calendar Award 2017 für zwei Stuttgarter Fotografen und die DigitalReproDruck GmbH

Großer Jubel bei der DigitalReproDruck GmbH in Ostfildern, einem Unternehmen der Wurzel Mediengruppe. Der Grund: Die Stuttgarter Fotografen Frank Bayh und Steff Rosenberger-Ochs und das Team von DigitalReproDruck wurden im Haus der Wirtschaft mit dem renommierten Gregor International Photo Calendar Award 2017 ausgezeichnet. DigitalReproDruck hat den imposanten Kalender in Abstimmung mit dem Fotografen-Duo gestaltet und gedruckt.
Die Motive des Kalenders sind ungewöhnlich - aber sehr ästhetisch: Der Kalender zeigt männliche und weibliche Symbiosen vor gemusterten Tapeten. Dazu urteilte die Jury: "Die inszenierten Bildstrecken faszinieren durch ihre überraschenden Kompositionen und die hintergründige Bildsprache."
Der Aufbau wurde komplett bei DigitalReproDruck produziert und auf einer Xeikon 9800 Farb-Digitaldruckmaschine mit Trockentoner gedruckt. Sie gilt als eine der produktivsten Farb-Digitaldruckmaschine mit 5/5 Single-Pass-Duplex-Druck.
Heinz Wurzel, Inhaber der Wurzel Mediengruppe: "Die Tendenz für Digitaldruck ist vor allem im Kunstbereich steigend. Die Kunden schätzen die hohe Qualität und Flexibilität." Die Möglichkeit kleine Auflagen zu drucken ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber Offsetdruck. So wurde der prämierte Kalender zunächst in einer Auflage von nur 200 Exemplaren gedruckt. Und die Xeikon 9800 sorgte für erstklassige Farbdichte, beste Druckauflösung und gestochen scharfe Bilder. "Ob im Offset oder ob digital gedruckt wurde ist selbst für den Fachmann inzwischen schwer zu unterscheiden", fügt Heinz Wurzel hinzu.
Für die beiden Fotografen Frank Bayh und Steff Rosenberger-Ochs war das Team von DigitalReproDruck der perfekte Partner. Das Fotografen-Duo hat sich, neben seiner kommerziellen Arbeiten für Mode- und Werbekunden aus aller Welt, vor allem wegen seiner inszenierten Bildstrecken einen Namen in der Fotokunstszene gemacht. "Unsere Bilder haben einen ganz eigenen unverwechselbaren Stil. Um unsere Bildsprache optimal in gedruckte Form umzusetzen, brauchen wir gute und professionelle Partner. Die Zusammenarbeit mit dem Team von DigitalReproDruck war hervorragend", freut sich Steff Rosenberger-Ochs.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.